04.05.2011

    « | »

Fonds Finanz: Fünfte MMM-Messe mit viel Zuspruch

Der nach angeschlossenen Vermittlern und Provisionserlösen größte Maklerpool Fonds Finanz rief - und 4.000 Makler sowie über 171 Aussteller kamen am 3. Mai 2011 nach München zur fünften MMM-Messe.

Der Zuspruch der Makler zur MMM-Messe überraschte selbst Fonds Finanz-Mitbegründer Norbert Porazik, sodass die Messe kurzfristig in das Messezentrum M,O,C umziehen musste, da der Platz im Fonds-Finanz-Domizil in der Riesstraße nicht mehr ausgereicht hätte. In vier Wochen musste alles umorganisiert werden und Porazik verbrachte in dieser Zeit nach eigenen Angaben "einige schlaflose Nächte". Die Fonds Finanz ist ein zu 100 Prozent inhabergeführtes Unternehmen und wurde 1996 von Porazik und seinem Partner Markus Kiener seinerzeit als Maklerunternehmen gegründet. Die beiden sind die einzigen Inhaber der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, heute nur noch als Maklerpool tätig - mit mittlerweile knapp 140 Mitarbeitern.

Schwerpunkt Versicherungen
Mit 21.000 angeschlossenen Vertriebspartnern und mehr als 350 Produktpartnern ist Fonds Finanz der größte Maklerpool in Deutschland. Wie Björn Maier, verantwortlich für den Vertrieb bei Fonds Finanz, in einem Vortrag bei der Messe ausführte, liegt der Schwerpunkt des Pools bei Versicherungen (etwa 70 Prozent) und deckt zu den restlichen 30 Prozent Bank- und Investmentprodukte sowie Beteiligungsmodelle ab. Großen Wert legt der Pool auf seine Unabhängigkeit. So heißt es auf der Homepage: "Es sind keine weiteren Kapitalgeber oder gar Finanzdienstleister bzw. Versicherungsgesellschaften an der Fonds Finanz beteiligt. Wir verfolgen bis heute eine organische und nachhaltige Wachstumsstrategie, die auf eine Zunahme von Krediten verzichtet."

Besonders stolz ist Fonds Finanz auf die Ergebnisse einer Maklerbefragung durch die bbg Betriebsberatungs GmbH und der Smartcompagnie GmbH. In der qualitativen Bewertung durch die Makler anhand von zwölf Leistungskriterien schnitt die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit deutlichem Abstand am besten ab. Dahinter setzte sich die ASC Assekuranz-Service Center GmbH gegen die BCA AG und die Invers GmbH durch. Weitere Messen des Pools finden in diesem Jahr noch am 16. Juni in Köln und am 13. Oktober in Berlin statt.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Bernhard Rudolf
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Unabhängige Finanzdienstleister erleben die Regulierung ihres Berufsstandes durch den Gesetzgeber. Es wird ein neuer Paragraf in die Gewerbeordnung hierfür eingefügt - der § 34 f GewO. Jetzt hat der AfW - der Berufsverband der unabhängigen Finanzdienstleister Fragen und...  » mehr
11.05.2012
   WebTV   Bildergalerie  
BCA-Vorstandsvorsitzender Roland Roider (49), wird zum 1. Oktober 2012 den Maklerpool verlassen und als Vorstand zur Haftpflichtkasse Darmstadt wechseln. Seine Position übernimmt zum selben Zeitpunkt Dr. Jutta Krienke (42), die von der Allianz Lebensversicherung AG kommt.  » mehr
04.05.2012
   WebTV   Bildergalerie  
Das Schlagwort "Customer Relationship Management" (CRM) ist in aller Munde. Ohne CRM scheint es nicht zu gehen. Doch wie können Makler ein CRM-System sinnvoll einsetzen, um die Effizienz der Vertriebsprozesse zu steigern? Lesen Sie hier das kostenfreie Whitepaper zum Thema.  » mehr
01.05.2012
   WebTV   Bildergalerie  
Der neue Mann bei der BCA, Dr. Frank Ulbricht, soll die Vorstandsverantwortung für Rechnungswesen, Controlling und das Beteiligungsmanagement übernehmen.

 » mehr
26.04.2012
   WebTV   Bildergalerie  
In der Lebens- und Krankenversicherung sehen sich die Versicherer öffentlich missverstanden und an den Pranger gestellt. Doch das behauptete Umdenken vor allem im Vertrieb ist bisher nicht erkennbar.  » mehr
23.04.2012
   WebTV   Bildergalerie  
Die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG gab im Rahmen ihrer alljährlichen "Vema-Tage" bekannt, dass der Makler-Dienstleister nochmals ein Wachstum von 233 Partnern generieren konnte. Zudem kann das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 23 Prozent gegenüber dem...  » mehr
22.04.2012
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Makler-Champions
Karrierechancen erobern
Aktion: Testen Sie Ihren Marktwert! Aktion: Testen Sie Ihren Marktwert!

Sie suchen neue Chancen im Vertrieb? Sie wollen erfahren, wie hoch Ihr Marktwert ist und bei welchem Unternehmen Sie mehr Geld bekommen? Dann machen Sie mit bei der Aktion "Karrierechancen erobern" von Versicherungsmagazin und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
Assistance
Assistance-Barometer 2012 Assistance-Barometer 2012

Für die Versicherungswirtschaft werden Unterstützungs-Leistungen immer wichtiger. Eine Studie zur Servicedynamik in Deutschland bringt neue Erkenntnisse.
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen