04.05.2012

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Steffen Ritter meets Calli

Auch beim Fußball geht es um Verkauf und Umsatz - dies war die Kernbotschaft von Stargast und Ex-Fußballmanager Reiner Calmund (im Bild rechts neben Steffen Ritter) bei der 20-jährigen Jubiläumsveranstaltung des Instituts Ritter am 2. Mai in Erfurt.

In kurzweiliger Form ließ "Calli" das 200-köpfige Publikum an seinen Erkenntnissen aus der Fußballwelt teilhaben. So sprach er von seiner Konfetti-Allergie, der er in dem Jahr bekam, als sein Klub Bayer 04 Leverkusen in einem Jahr Zweiter der Meisterschaft, im DFB-Pokal und in der Champions-League wurde und er die Konfettis zu Ehren der jeweiligen Siegermannschaften ertragen musste.

Fußball ist Premium-Marke
Calmund machte klar, dass Fußball eine Premium-Marke in Deutschland sei. Im Fernsehen hätten Shows gegen Fußball keine Chance. Der Deutsche Fußball-Bund sei der größte Sportverband der Welt und die Bundesliga hätten mit etwa 43.000 Zuschauer pro Spiel im Schnitt die meisten der Welt. In Italien sei der Zuschauerschnitt weniger als halb so groß.

Den anwesenden Vertretern der Versicherungsbranche gab er mit auf den Weg: Nur mit Kompetenz und Leidenschaft komme man zum Erfolg. Und nur wer von sich selbst überzeugt sei, könne andere überzeugen. Für ihn sei bei seinem Versicherungsvermittler wichtig, dass er erreichbar und zuverlässig sei. Dazu komme Know-how, Erfahrung, Freundlichkeit und natürlich auch gute Produkte. Damit schlug er den Bogen zu den Kernaufgaben des Institut Ritters, das in seinem 20-jährigen Bestehen vielen Vermittlern den Weg zum Erfolg gezeigt hat.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Bernhard Rudolf
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
VERANSTALTUNG
Verwaltung und interner Aufwand in den Betrieben nehmen stetig zu. Unternehmerdenken und Lösungsideen sind gefragt und wertvoll wie nie. Der Unternehmertag 2016 liefert genau das, nämlich ... Impulse, einen Vermittlerbetrieb professionell...  » mehr
24.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Noch gut zwei Wochen, dann läuft die Bewerbungsfrist zum Award "Unternehmer-Ass" ab. Seit nunmehr 20 Jahren kürt das Institut Ritter mit Versicherungsmagazin und Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute gemeinsam unternehmerisch ausgezeichnet geführte Vermittlerbetriebe,...  » mehr
16.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Auch 2016 wird der Award Unternehmer-Ass für die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler verliehen. Die Ausschreibung ist gestartet. Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall.  » mehr
17.11.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Bei der Prämierung der deutschen Versicherungsagentur 2015, initiiert vom Institut Ritter, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und Versicherungsmagazin errang das Konrad Versicherungskontor e.K., eine Bezirksdirektion der Axa aus Neustadt an der...  » mehr
07.09.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Die Gewinner des diesjährigen Awards "Unternehmer-Ass" stehen fest. 107 Betriebe hatten sich dieses Jahr für den Wettbewerb beworben, 41 hatten alle notwendigen Unterlagen für den Wettbewerb eingereicht und konnten somit von den Juroren auf Herz und Nieren geprüft werden.  » mehr
30.04.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Der Markt deutscher Vermittler unterliegt einer Veränderungsgeschwindigkeit wie nie zuvor. Verwaltung und interner Aufwand in den Betrieben nehmen stetig zu. Unternehmerdenken und Lösungsideen sind gefragt und wertvoll wie nie. Die Lösung hierfür Der Unternehmertag 2015 in Hagen.  » mehr
07.04.2015
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen