Eisenhut Award Vertriebssoftware 2012 verliehen

Die 13. Preisverleihung des Awards Vertriebssoftware fand traditionsgemäß bei einem Empfang der Stadt Rothenburg ob der Tauber im Kaisersaal des historischen Rathauses am Pfingstsamstag (26. Mai) statt. Von knapp 40 Bewerbungen erreichten 23 die Finalrunde, davon erhielten 16 Preisträger (Bild) Auszeichnungen in neun Kategorien.

Der Award Vertriebssoftware wird jährlich von den beiden Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin aus dem Wiesbadener Springer Gabler Verlag, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und KuBI e.V. verliehen. Bei der Preisverleihung wies BVK-Vizepräsident Ulrich Zander auf die Wichtigkeit des Awards für die Branche insgesamt hin.

Einmal Platin, je fünfmal Gold und Silber, zweimal Bronze und drei Auszeichnungen konnten die 16 Preisträger von der Jury entgegennehmen. Die Sparkasse Osnabrück konnte ihre Platin-Auszeichnung von 2009 bestätigen. Nach den Award-Regeln erhält ein Preisträger beim dritten Mal Gold in Folge den Platin-Award und ist dann mindestens zwei Jahre gesperrt. Gold gab es zudem in der Altersvorsorgeberatung für Impuls (zum zweiten Mal in Folge) und den Neubewerber Zeus.

Erstes Gold in der Gewerbeberatung
Zum ersten Mal Gold gab es in der Kategorie Gewerbeberatung für die Softwarefirma VirmCC aus Plettenberg. Nach Silber im letzten Jahr gab es 2012 Gold für IWM für ihr Maklersystem. Schließlich erhielt BGV zum zweiten Mal Gold in Folge für ihr Vermittlerportal.

Die weiteren Preisträger hier in der Übersicht:

- Platin für die Sparkasse Osnabrück für die Altersvorsorgeberatung,
- Gold für Zeus für die Altersvorsorgeberatung,
- Gold für Impuls für die Altersvorsorgeberatung,
- Gold für VirmCC für die Gewerbeberatung,
- Gold für BGV für das Vermittlerportal,
- Gold für IWM für das Maklersystem,
- Silber für die Sparkasse Osnabrück für die Pflegeberatung,
- Silber für die Gothaer für die ganzheitliche Beratung,
- Silber für Elaxy für die ganzheitliche Beratung,
- Silber für Genodata für ihr CRM-System,
- Silber für die Gothaer für das Vermittlerportal,
- Bronze für BGV für das Endkundenportal,
- Bronze für die Gothaer für die Gewerbeberatung,
- Auszeichnung für Elaxy für das Vertriebstool „VorsorgeAPP“,
- Auszeichnung für Zeus für das Vertriebstool Unfallrechner und eine
- Auszeichnung für Giima für das Vertriebstool Riskplorer.

Die Juroren waren: Thomas Burdack (Provinzial NordWest), Dr. Wolfgang Drols (Versicherungsvorstand im Ruhestand), Frank Jühe (Vermittler), Dr. Stephan Kaufmann (Geschäftsführer AWD), Margret Kisters-Kölkes (Rechtsanwältin und Steuerberaterin), Joachim Kober (Unternehmensberater), Michael Lange (Rechtsanwalt), Bernhard Rudolf (Chefredakteur Versicherungsmagazin), Dr. Bernhard Schareck (GDV-Präsident im Ruhestand), Werner Schmidt (Vorstand LVM), Csaba Szabo (Vermittler) und Georg Wiora (Executive IT-Architect, IBM).

sehen Sie eine kleine Bildergalerie zu der Veranstaltung.

Mehr dazu in Ausgabe 7/12 des Versicherungsmagazins.

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News