12.07.2012

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

35 Mitarbeiter ehrenamtlich im Einsatz: Erster Freiwilligentag bei der uniVersa

Die uniVersa Versicherungsunternehmen boten erstmals unter dem Motto "Gemeinsam Gutes Tun" einen Freiwilligentag an.

Ziel war es, am Unternehmensstandort Nürnberg ehrenamtlich aktiv zu werden, um soziale Projekte zu unterstützen. 35 Mitarbeiter engagierten sich am Freiwilligentag in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen.

Die Mitarbeiter haben fleißig geschliffen, lackiert und gestrichen
Beispielsweise in einem Altenheim der Caritas, für das ein Picknick mit Heimbewohnern ausgerichtet wurde. Handwerkliches Geschick war bei der Renovierung des Kulturladens Nürnberg-Nord gefragt. Dort wurden die Tische geschliffen und frisch lackiert, ein Kabelkanal verlegt sowie die Wand neu gestrichen. Im Dunkelcafe des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenverbundes wurde beim Bedienen, Putzen sowie bei der Entdeckungsreise durch den 60 Meter langen Dunkelgang geholfen.

Den Mitarbeitern des Versicherungsunternehmens, die jeweils in kleinen Gruppen organisiert waren, hat es jedenfalls gefallen, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Unter den Heimbewohnern im Altersheim wurde zum Abschied auch die ein oder andere Träne vergossen. Mit dem Freiwilligentag ergänzt die uniVersa ihr bisheriges bürgerschaftliches Engagement, beispielsweise den EhrenWert-Preis oder die Schulmittel- und Weihnachtsaktion, um einen neuen Baustein.

Quelle: uniVersa
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Ergo: Schutz bei Cyberangriffen, HKD: Neuer Hausrat-Tarif, Universa mit neuer Pflegezusatzversicherung, Axa: Neuer Pflegevorsorge-Tarif
 » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Eine Versicherung für Elektrofahrräder, ein Angebot zum privaten Unfallschutz sowie ein Erinnerungsservice - diese Produktneuerungen sind in der vergangenen Woche auf dem Schreibtisch der Versicherungsmagazin-Redaktion gelandet.  » mehr
15.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die klassische Managerhaftpflicht-Police hat ausgedient. Herkömmliche Directors-and-Officers-Versicherungen (D&O) werden vom Unternehmen abgeschlossen. "Der individuelle Vermögensschutz nimmt im Rahmen einer Unternehmens-D&O nur eine untergeordnete Rolle ein", kritisiert...  » mehr
28.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Im Rahmen des diesjährigen Charta Qualitätsbarometers wurden wieder besonders maklerfreundliche Versicherer in den Sparten Lebens-, Kranken-, Schaden- und Rechtsschutzversicherung ausgezeichnet. Wer vorne lag, und was die Makler den Versicherern in Sachen Digitalisierung ins...  » mehr
18.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. h.c. Josef Beutelmann legt satzungsgemäß nach 18 Jahren im Vorstand des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV Bildungsverband), davon 12 Jahre als dessen Vorsitzender, sein Ehrenamt nieder. Die jüngste Mitgliederversammlung wählte Dr. Frank Walthes...  » mehr
14.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Michael Baulig (57) wurde zum 1. April 2016 von den Aufsichtsräten der Universa zum Vorstandssprecher ernannt.  » mehr
09.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen