Coface: Charbonnel wird COO

Cyrille Charbonnel, 47, Group Organisation Director und Mitglied des General Management Committee der Coface-Gruppe, wurde zum Chief Operating Officer (COO) der Gruppe ernannt.

Diese Position wurde laut Unternehmensangaben neu geschaffen. In dieser Funktion soll er gemeinsam mit Jean-Marc Pillu, CEO, die operativen Aufgaben der Gruppe leiten. Charbonnel soll dabei vorwiegend für die Bereiche Vertrieb, Kreditprüfung, Information, Schaden und Inkasso verantwortlich sein. Laut Pressemitteilung bleibt er weiterhin Group Organisation Director.

Hintergrundinformation
Cyrille Charbonnel, 47 Jahre, hat an der ISC Business School Paris studiert und startete seine Karriere in der Kreditprüfung bei Euler Hermes SFAC. Dort war er für die Metallbranche verantwortlich. Danach wechselte er in den Vertrieb, den er vier Jahre leitete. 2008 wurde er Mitglied des Vorstands des portugiesischen Kreditversicherers Cosec. Dort war er für zahlreiche Organisationsprojekte und für die Implementierung verschiedener Tools verantwortlich. Im September 2011 wechselte Cyrille Charbonnel zu Coface S.A.

Quelle: Coface-Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News