31.10.2012

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Neue Marktauftritte von Versicherungsgesellschaften

Am ersten DKM-Messetag um 9.30 Uhr war es soweit: Am BBV-Stand wurde das neue Markenlogo enthüllt: "die Bayerische". Die Unternehmensgruppe Bayerische Beamten Versicherungen (BBV) heißt nämlich jetzt so. Auch andere Gesellschaften ändern ihren Auftritt im Markt.

Zugleich wird bei der Bayerischen der bisherige BBV-Claim "Offen für alle" abgelöst und durch die fokussierte Positionierung und den Leitsatz "Versichert nach dem Reinheitsgebot" ersetzt. Kern der Positionierung ist nach Angaben des Versicherers das Leistungsversprechen "100 Prozent persönlich und schnell" - alles soll sich künftig um den Service für Vertriebspartner und Kunden drehen.

"Wir haben mit dem Reinheitsgebot eines der ältesten Verbraucherschutzgesetze der Welt für unser Unternehmen neu übersetzt. Unser Reinheitsgebot sagt: Wir konzentrieren uns auf das, was wir wirklich gut können", sagte Martin Gräfer, Vertriebsvorstand der Bayerischen. "Das Unternehmen steht für verständliche, fair kalkulierte Versicherungslösungen, moderne, innovative Produkte und all den Premium-Service, den unsere Kunden und Partner dabei schätzen."

Neue (und alte) Marke HDI
Neuer Name auch bei der HDI Versicherung AG, die Ende September aus der Verschmelzung der HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG und der HDI Direkt Versicherung AG hervorgegangen ist: Unter der neuen Marke HDI vereinen sich die beiden Traditionsmarken HDI und HDI-Gerling und damit auch zwei Produktwelten. Für den Kunden soll diese Neuaufstellung eine echte Leistungsoptimierung im Sinne eines "Best Of" bringen: Denn im neuen Angebot wurden nach Angaben des Versicherers konsequent die für die Kunden besseren Deckungsinhalte aus den Vorgänger-Produkten von HDI beziehungsweise HDI-Gerling übernommen und zum Teil erweitert.

Heidelberger Leben ohne Zusatz
Gestartet mit dem Slogan "das Beste aus zwei Welten" geht die Heidelberger Leben ihren Weg ohne den früheren Co-Partner Clerical Medical. 2009 wurde die Heidelberger Leben Teil des internationalen Finanzkonzerns Lloyds Banking Group. Die Heidelberger Lebensversicherung ist dabei spezialisiert auf fondsgebundene Altersvorsorge-Konzepte sowie Berufsunfähigkeitsversicherung und Hinterbliebenen-Schutz.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Bernhard Rudolf
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Seit Ende April vertreibt die Allianz ihren Telematik-Kfz-Tarif "BonusDrive" online. Ab sofort wird er auch in den Agenturen des Versicherers verkauft. Gold, Silber und Bronze gibt es für das Fahrverhalten. Die Wertungen schlagen sich in Rabatten nieder.  » mehr
19.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Schutz gegen Hacker, Datenverlust oder Betriebsunterbrechung durch IT-Ausfall für mittelständische Unternehmen wird breiter. So haben die Hamburger Funkgruppe und der internationale britische Versicherer Markel mit Niederlassung in München neue Konzepte vorgelegt....  » mehr
12.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vorstandskonferenz der Versicherungswirtschaft VERANSTALTUNG
Die Versicherungsbranche sieht sich derzeit mit tiefgreifenden Veränderungen konfrontiert. Das anhaltende Niedrigzinsniveau, regulatorische Entwicklungen, die gestiegene Bedeutung digitaler Medien, ein steigender Effizienzdruck sowie erhöhte Verbraucherschutz- und...  » mehr
10.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Führungskräfte der Versicherungsbranche machen ihren Job nicht, so kann man einen provokanten Vortrag beim Treffen der Marketingleiter der Branche zusammenfassen.
 » mehr
09.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Industrieversicherungsmakler MRH Group und die Trowe Gruppe sind fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen MRH Trowe Group will seine Belegschaft aufstocken  » mehr
06.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
In den kommenden zwei Jahren wollen deutsche Versicherer rund elf Prozent ihres Budgets in die Produktentwicklung investieren. 30 Prozent der verfügbaren Mittel soll in Digitalisierungsprojekte fließen. Ein bedenkliches Ungleichgewicht, wie die Experten von Sopra Steria...  » mehr
05.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen