31.10.2012

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Neue Marktauftritte von Versicherungsgesellschaften

Am ersten DKM-Messetag um 9.30 Uhr war es soweit: Am BBV-Stand wurde das neue Markenlogo enthüllt: "die Bayerische". Die Unternehmensgruppe Bayerische Beamten Versicherungen (BBV) heißt nämlich jetzt so. Auch andere Gesellschaften ändern ihren Auftritt im Markt.

Zugleich wird bei der Bayerischen der bisherige BBV-Claim "Offen für alle" abgelöst und durch die fokussierte Positionierung und den Leitsatz "Versichert nach dem Reinheitsgebot" ersetzt. Kern der Positionierung ist nach Angaben des Versicherers das Leistungsversprechen "100 Prozent persönlich und schnell" - alles soll sich künftig um den Service für Vertriebspartner und Kunden drehen.

"Wir haben mit dem Reinheitsgebot eines der ältesten Verbraucherschutzgesetze der Welt für unser Unternehmen neu übersetzt. Unser Reinheitsgebot sagt: Wir konzentrieren uns auf das, was wir wirklich gut können", sagte Martin Gräfer, Vertriebsvorstand der Bayerischen. "Das Unternehmen steht für verständliche, fair kalkulierte Versicherungslösungen, moderne, innovative Produkte und all den Premium-Service, den unsere Kunden und Partner dabei schätzen."

Neue (und alte) Marke HDI
Neuer Name auch bei der HDI Versicherung AG, die Ende September aus der Verschmelzung der HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG und der HDI Direkt Versicherung AG hervorgegangen ist: Unter der neuen Marke HDI vereinen sich die beiden Traditionsmarken HDI und HDI-Gerling und damit auch zwei Produktwelten. Für den Kunden soll diese Neuaufstellung eine echte Leistungsoptimierung im Sinne eines "Best Of" bringen: Denn im neuen Angebot wurden nach Angaben des Versicherers konsequent die für die Kunden besseren Deckungsinhalte aus den Vorgänger-Produkten von HDI beziehungsweise HDI-Gerling übernommen und zum Teil erweitert.

Heidelberger Leben ohne Zusatz
Gestartet mit dem Slogan "das Beste aus zwei Welten" geht die Heidelberger Leben ihren Weg ohne den früheren Co-Partner Clerical Medical. 2009 wurde die Heidelberger Leben Teil des internationalen Finanzkonzerns Lloyds Banking Group. Die Heidelberger Lebensversicherung ist dabei spezialisiert auf fondsgebundene Altersvorsorge-Konzepte sowie Berufsunfähigkeitsversicherung und Hinterbliebenen-Schutz.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Bernhard Rudolf
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die Lebensversicherung ist den Verbraucherschützern schon seit Jahrzehnten ein rotes Tuch. Der mittlerweile verstorbene Hans Dieter Meyer, der 1982 den "Bund der Versicherten" gründete, prägte zum ersten Mal den Begriff "legaler Betrug" für kapitalbildende...  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Allesmeins ist nicht das normale Start-up oder ein klassisches Fintech, das mit Venture Capital hochgepäppelt wurde. Die Finanz-App ist eine Eigenmarke des Finanzdienstleisters Jung, DMS & Cie.  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vor drei Monaten ist das "Gesetz zur Stärkung des Wettbewerbs im Eisenbahnbereich" in Kraft getreten.Eisenbahnunternehmen, Fahrzeughalter und Wagenhalter müssen demnach bis zum 2. März 2017 die Deckungssumme ihrer Haftpflichtversicherung auf mindestens 20 Millionen Euro erhöhen.  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Timo Holland, Vorstandsmitglied der SDK-Kranken, SDK-Leben und SDK-Allgemeine, wird zum 31. Dezember 2016 seine Mandate niederlegen. Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden.  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Ausbildungsplätze in der Versicherungswirtschaft gibt es reichlich. Die Zahl der Bewerber ist dagegen ernüchternd gering. "Die Ausbildungsumfrage 2016 der Versicherungswirtschaft", eine Aktion von AGV und BWV, zeigt dies überdeutlich. Aber auch: Potenzielle Azubis in der...  » mehr
28.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Anforderungen an das moderne Schadenmanagement steigen nicht nur nach Massenschäden wie Flut oder Hagel. Viele Kunden erwarten heute von den Versicherern einen Komplettservice - also die direkte Schadenbeseitigung.  » mehr
25.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen