11.10.2013

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Talanx: HDI Leben steht nicht zur Disposition

Klare Worte gab es am 10. Oktober vom Talanx-Chef Herbert K. Haas zur Zukunft der HDI Leben in Köln bei der BusinessForum21-Veranstaltung „Zukunftsforum Assekuranz 2013“.
Zu den Meldungen, dass die Geschäftstätigkeit der HDI Leben eingestellt werde, sagte Haas, dass dies eher hypothetische Überlegungen gewesen seien.


Hass wörtlich: „Die HDI Leben ist weiterhin integraler und dauerhafter Bestandteil des Talanx-Konzerns.“ Die HDI Leben stehe weder zur Disposition noch zum Verkauf. Im Gegenteil: Die HDI Leben sei „auf einem guten Weg“.

Weitere Konsolidierung des Marktes nicht ausgeschlossen

Ansonsten führte Haas aus, dass der Versicherungsmarkt in Deutschland gesättigt sei. Organisches Wachstum sei also maximal in der Höhe des Bruttoinlandsprodukts zu erwarten. Bisher gab es seit 2000 eine Konsolidierung von 609 auf 541 Versicherungsunternehmen. Sollte die Niedrigzinsphase länger anhalten, sei eine weitere Konsolidierung des Marktes nicht ausgeschlossen.

Der Talanx-Konzern setze strategisch auf Spezialisierung durch langjährige B2B-Expertise und Internationalisierung. Vier Länder stehen dabei im Fokus: Brasilien, Mexiko, Polen und die Türkei. Ziel sei es, den Konzern als führende globale B2B-Versicherungsgruppe zu positionieren.

Bild: © Gerd Altmann / PIXELIO
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Bernhard Rudolf
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

am 07.12.2013 12:45:38 von R. Weinkauf: HDI scheint nicht mehr aktiv zu sein

Ich habe vor 4 Wochen die HDI Leben per Brief angeschrieben, keine Reaktion, vor einer Woche zusätzlich per e-mail und Fax, wieder keine Reaktion, entweder das Personal ist völlig unfähig oder schon nicht mehr vorhanden. Wachstum wird die HDI damit nicht erreichen.
mehr ...
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Versicherungsmakler werden zunehmend technische Tools einsetzen und umgekehrt werden Fintechs oder Insurtechs ihre Beratungskompetenz ausbauen. Das führt nach Meinung von Dr. Georg Bräuchle, Präsident des Verbands Deutscher Versicherungsmakler (VDVM) und Geschäftsführer der...  » mehr
21.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
"Wir haben uns vom aufrechten Gang in die sportliche Hocke begeben. Und als nächstes werden wir in den Sprint übergehen." So die kritische Selbsteinschätzung von Axel Weßling, Leiter Services und bAV, Sondervertrieb bei der Allianz Lebensversicherungs-AG, seines Hauses, wenn...  » mehr
15.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Zwei Jahre nach Inkrafttreten einiger Artikel des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) ziehen Makler eine nüchterne Bilanz über die Gesetzesauswirkungen auf die private Altersvorsorge. Das ist die Kernbotschaft der Online-Maklerbefragung "Vermittler-Puls 2016", die die...  » mehr
17.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Talanx AG setzt ihren Konzernumbau fort. Konzernleitung und Betriebsrat haben Verhandlungen über den Wegfall von 330 Stellen bei der HDI Vertriebs AG aufgenommen.  » mehr
15.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Transparenz in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) hat positive Effekte für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. So jedenfalls ist die Erfahrung in den Niederlanden, dem europaweit am weitesten entwickelten Pensionsmarkt. Die Handelsblatt Jahrestagung "Betriebliche...  » mehr
07.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Anzahl und Größe der Mergers & Acquisitions in der Versicherungsbranche weltweit haben sich deutlich erhöht, so eine Studie von Mergermarket in Zusammenarbeit mit Willis Towers Watson. Stark gestiegen sei auch die Anzahl von Transaktionen mit einem Volumen über fünf...  » mehr
23.02.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen