11.10.2013

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Talanx: HDI Leben steht nicht zur Disposition

Klare Worte gab es am 10. Oktober vom Talanx-Chef Herbert K. Haas zur Zukunft der HDI Leben in Köln bei der BusinessForum21-Veranstaltung „Zukunftsforum Assekuranz 2013“.
Zu den Meldungen, dass die Geschäftstätigkeit der HDI Leben eingestellt werde, sagte Haas, dass dies eher hypothetische Überlegungen gewesen seien.


Hass wörtlich: „Die HDI Leben ist weiterhin integraler und dauerhafter Bestandteil des Talanx-Konzerns.“ Die HDI Leben stehe weder zur Disposition noch zum Verkauf. Im Gegenteil: Die HDI Leben sei „auf einem guten Weg“.

Weitere Konsolidierung des Marktes nicht ausgeschlossen

Ansonsten führte Haas aus, dass der Versicherungsmarkt in Deutschland gesättigt sei. Organisches Wachstum sei also maximal in der Höhe des Bruttoinlandsprodukts zu erwarten. Bisher gab es seit 2000 eine Konsolidierung von 609 auf 541 Versicherungsunternehmen. Sollte die Niedrigzinsphase länger anhalten, sei eine weitere Konsolidierung des Marktes nicht ausgeschlossen.

Der Talanx-Konzern setze strategisch auf Spezialisierung durch langjährige B2B-Expertise und Internationalisierung. Vier Länder stehen dabei im Fokus: Brasilien, Mexiko, Polen und die Türkei. Ziel sei es, den Konzern als führende globale B2B-Versicherungsgruppe zu positionieren.

Bild: © Gerd Altmann / PIXELIO
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): Bernhard Rudolf
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

am 07.12.2013 12:45:38 von R. Weinkauf: HDI scheint nicht mehr aktiv zu sein

Ich habe vor 4 Wochen die HDI Leben per Brief angeschrieben, keine Reaktion, vor einer Woche zusätzlich per e-mail und Fax, wieder keine Reaktion, entweder das Personal ist völlig unfähig oder schon nicht mehr vorhanden. Wachstum wird die HDI damit nicht erreichen.
mehr ...
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat der Frankfurter Lebensversicherung AG die Genehmigung erteilt, den Bestand an Lebensversicherungen der Basler Leben AG Direktion für Deutschland zu übernehmen. Konkret heißt das: Die Frankfurter Leben erwirbt...  » mehr
06.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Versicherungsmakler müssen Fintechs und Insurtechs nicht fürchten, sondern sollten lieber mit ihnen kooperieren, sagt der Versicherungsmakler Stefan Jauernig (im Bild). Schließlich fehle den Start-ups häufig die Expertise für Versicherungslösungen. Versicherungsmagazin sprach...  » mehr
15.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die kürzlich erschienene Studie "Versicherungen für Digital Natives" belegt, dass Insurtechs junge Menschen besser erreichen als Versicherer mit ihren klassischen Vertriebswegen. Sind Versicherungsvermittler für diese Zielgruppe überflüssig geworden? Versicherungsmagazin hat...  » mehr
09.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Anforderungen an das moderne Schadenmanagement steigen nicht nur nach Massenschäden wie Flut oder Hagel. Viele Kunden erwarten heute von den Versicherern einen Komplettservice - also die direkte Schadenbeseitigung.  » mehr
25.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Thomas Lüer (45) ist zum 1. Oktober 2016 in die HDI Vertriebs AG eingetreten und wird zum 1. Januar 2017 die Leitung des Bereiches "Regionaler Maklervertrieb" übernehmen und direkt an Dr. Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb, berichten.  » mehr
19.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Versicherungsmakler werden zunehmend technische Tools einsetzen und umgekehrt werden Fintechs oder Insurtechs ihre Beratungskompetenz ausbauen. Das führt nach Meinung von Dr. Georg Bräuchle, Präsident des Verbands Deutscher Versicherungsmakler (VDVM) und Geschäftsführer der...  » mehr
21.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen