Auszeichnung für die Top-Azubis der Versicherungswirtschaft

Der DIHK (Deutsche Industrie- und Handelskammertag) ehrte Nelly Haufler und Felix Ludwig für ihre sehr guten Leistungen in ihrer Ausbildung.

Die Branche kann stolz auf ihren hervorragend ausgebildeten Nachwuchs sein. Zwei Top-Azubis haben jeweils als Jahrgangsbeste die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen. Dafür erhielten sie in Berlin bei der Nationalen Bestenehrung eine Auszeichnung. Diesen Preis vergibt der DIHK jährlich an die bundesweit erfolgreichsten Absolventen in den IHK- Berufen. In dem Bereich der Versicherungswirtschaft wird der Preis in den Fachrichtungen, "Versicherungen" und "Finanzen" verliehen.

In der Fachrichtung "Versicherungen" hat Felix Ludwig (Dortmund) gezeigt, dass ein duales Studium und eine Berufsausbildung gut miteinander kombinierbar sind. Im Januar diesen Jahres hat er seine Ausbildung bei der Signal Iduna mit "sehr gut" und mit 99 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen. Für dieses Ergebnis wurde er bereits bei der IHK Dortmund und auf Landesebene ausgezeichnet. In seiner Dankesrede damals erklärte er, was Ausbildung für ihn bedeutet so: "Etwas ganz Neues zu tun, sich selbst zu testen, alte Pfade zu verlassen."

Nelly Haufler (Wiesbaden) erhält die Auszeichnung für ihren Abschluss zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der Fachrichtung "Finanzen". Sie absolvierte ihre Ausbildung bei der Axa Konzern AG.

Quelle: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Bildquelle: DIHK

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News