10.01.2014

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Neue Führungskraft bei der XL Group ernannt

Bert Stahlmann wurde kürzlich zum Lead Consultant, Underwriting Complex Accounts im Bereich Haftpflichtversicherungen der XL Group ernannt. Er wird an Joachim F. Walch, Head of Underwriting Complex Accounts im Team "International Casualty", berichten.

Stahlmann ist laut Unternehmensangaben ein ausgewiesener Fachmann und verfügt über umfangreiche Expertise in der Umwandlung von Versicherungsrisiken in Kapitalanlageprodukte sowie der Entwicklung und Umsetzung neuartiger Anlagekonzepte für unternehmenseigene (Rück-) Versicherungsgesellschaften (Captives). Mit Dienstsitz in Stuttgart soll Stahlmann das Team Underwriting Complex Accounts dabei unterstützen, neue komplexe Risiken von Industriekunden zu erfassen und innovative Deckungen zu entwickeln.

Ausbildung und frühere Arbeitgeber
Bevor er zur XL Group kam, war Bert Stahlmann als Unternehmensberater tätig. Zuvor arbeitete er als Senior Director und Prokurist bei der Commerzbank AG im Bereich Structured Insurance Solutions (SIS). Frühere Tätigkeiten in der Versicherungsindustrie beinhalteten unter anderem Anstellungen bei der Financial Business Service Group der Swiss Re sowie auf Maklerseite als Geschäftsbereichsleiter "Alternative Risikofinanzierung" bei Marsh GmbH. Stahlmann ist Diplom-Kaufmann und hat einen MBA-Abschluss der University of Hartford, USA.

Hintergrundinformationen
Die XL Group plc (NYSE:XL) ist ein über Tochtergesellschaften global tätiges Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Diese bieten weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften.

Quelle: XL Group
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die private Haftpflichtversicherung ist kein Produkt, mit dem Makler und Vermittler sich wirklich gerne beschäftigen: Der Beitrag bewegt sich meist unter 100 Euro jährlich, das Courtagevolumen ist entsprechend gering, dennoch können die Bedingungswerke zu Fallstricken in der...  » mehr
01.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Für viele Versicherungsvermittler ist die eigene Homepage und ein Auftritt in den sozialen Netzwerken eine wichtiger Vertriebsweg. Doch was häufig ignoriert wird: Wie im analogen Leben, gelten auch digital Urheber- und Datenschutzrechte und die Betreiber einer Website haften...  » mehr
01.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Was haben Nigeria, Ecuador, Vietnam und Aserbaidschan gemeinsam? Sie gehören zu den 21 so genannten Grenzmärkten, in denen die Swiss Re Chancen für Versicherungsunternehmen sieht.  » mehr
11.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Kostendruck wird weiter zunehmen. Die Folge: Immer mehr Versicherer steigen aus wenig lukrativen Sparten aus und konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen. Das Resultat: Vielleicht noch sechs Marktteilnehmer werden in Zukunft 80 Prozent der Versicherungsangebote...  » mehr
21.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Häger Versicherungsverein a.G. hat Michael Westhoff zum neuen Vorstand bestellt. Dieser war zuvor bei dem US-amerikanischen Versicherer Chubb tätig, wo er für den industriellen Sachversicherungsbereich zuständig war, zuletzt für die Regionen Nord- und Südeuropa.  » mehr
20.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Thomas Leicht (56), Mitglied des Vorstands der Gothaer Versicherungsbank VVaG und Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, wird seinen 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und scheidet zum 28. Februar 2017 aus dem Vorstand aus.  » mehr
12.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen