Versicherungsfernsehen: Risikolebensversicherung

740px 535px
In dieser Folge von "Pecunia - das Finanz- und Versicherungsmagazin" wird die Risikolebensversicherung beleuchtet. Diese kann im Sterbefall dafür sorgen, dass Hinterbliebene nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Doch hier muss genau überlegt werden, welche Police gewählt werden soll. Nach Ansicht der Deutschen Rentenversicherung ist eine Risikolebensversicherung gerade bei Familien mit Kindern und Paaren mit einem Alleinverdiener eine gute Wahl. Denn Witwen- oder Waisenrenten reichen nicht immer aus, oft ist eine zusätzliche Absicherung nötig.

Warum eine Risikolebensversicherung sinnvoll ist, bespricht Versicherungsexperte Dirk Magnutzki mit seinem Interviewgast Bernhard Rapp von der Canada Life Assurance Europe Ltd.



Über Pecunia TV
Pecunia - das Finanz- und Versicherungsmagazin ist das erste und bislang einzige Servicemagazin aus Nordrhein-Westfalen (NRW), das sich mit den Themen Finanzen und Versicherungen im deutschen Fernsehen beschäftigt. Verbraucher aber auch Versicherungsvermittler sind die Zielgruppen des Programms.

Ausgestrahlt werden die Fernsehbeiträge in großen Teilen von NRW und im Livestream im Internet. Gründer und Moderator des Formats ist Dirk Magnutzki, engagierter Versicherungsmakler aus Duisburg, der schon mehrfach beim "Unternehmer-Ass" das Siegertreppchen erklommen hat.

Hier können Sie weitere Pecunia TV-Beiträge sehen:









Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News