Umbau der Roland-Führung geht weiter

740px 535px
Vor rund drei Monaten hat Rainer Brune den Vorstandsvorsitz bei Roland Rechtsschutz übernommen. Nun baut der Versicherer die Führungsspitze weiter um. Neu im Vorstand ist Andreas Fleischer, der bereits seit 16 Jahren Vorstandsmitglied verschiedener Roland-Gesellschaften ist. Bettina Hesse hat ihr Vorstandsmandat niedergelegt und verlässt die Gesellschaft.

Mit den personellen Änderungen wurden die Verantwortlichkeiten neu geordnet. Das neue Vorstandsmitglied Fleischer verantwortet mit Ausnahme des Vertriebs alle Kernfunktionen der versicherungstechnischen Wertschöpfungskette für Privat-, Geschäfts- und Industrie-Kunden.

Brune verantwortet den gesamten Vertrieb für Privat-, Geschäfts- und Industrie-Kunden sowie das internationale Geschäft, Konzernrecht und Compliance. Außerdem ist er zuständig für die Bereiche Personal und Soziales sowie Marketing und Kommunikation.

Scholten ist weiterhin verantwortlich für Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Betriebsorganisation, Unternehmensentwicklung, Risikomanagement und Controlling.

Quelle: Roland Rechtsschutz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News