vhelp.de: Hilfe bei Burnout und anderen emotionalen Problemen

740px 535px
Mit einer kostenfreien und rund um die Uhr erreichbaren Personal Support Line bietet der Verein vhelp.de - Vertreter helfen Vertretern e.V. seinen Mitgliedern kompetente Hilfe bei arbeitsbezogenen, emotionalen und privaten Problemen.

Immer mehr Berufstätige, insbesondere Selbstständige, klagen über zunehmende psychische Belastungen durch oft kaum noch zu bewältigende Anforderungen in ihrem beruflichen und privaten Umfeld. Die Folgen sind Leistungsminderung und Versagensängste, krankheitsbedingte Ausfallzeiten und demotivierte Mitarbeiter sowie nicht selten eine Flucht in Alkohol und andere Drogen. Diesem Leidensdruck sind meistens auch Familienangehörige und Mitarbeiter ausgesetzt.

Im Mittelpunkt: Wohlbefinden der Mitarbeiter und Work-Life-Balance
Weil die Hilferufe Einzelner immer lauter werden, haben sich Ende September 2014 Vertreter und Partner der Allianz Versicherung dazu entschlossen, Betroffene dabei zu unterstützen, ihre Probleme zu lösen. Der Verein „vhelp.de“ bündelt exklusive Hilfsangebote, wie es sie in dieser Form bisher noch nicht gab. Dabei stehen Themen wie Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance, Vorsorge sowie das Wohlbefinden der Mitglieder im Fokus der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder.

Dazu Sven Körber, Vorstandsvorsitzender vhelp.de: „Gesundheit, Leistungsvermögen und positive Motivation bilden das Fundament beruflicher Erfolge. Es ist allerdings manchmal schwierig, die Herausforderungen des Arbeitslebens mit den Bedürfnissen des Privatlebens in Einklang zu bringen. Um unseren Mitgliedern zu helfen, dieses Gleichgewicht zu finden, offerieren wir ihnen eine Form der Externen Mitarbeiterberatung EAP (Employee Assistance Program) in Form der Personal Support Line (PSL).“

Direkter Zugang zu qualifiziertem Telefonberater
Der Service wird laut Unternehmensangaben von einem unabhängigen und darauf spezialisierten Unternehmen geleistet, das bereits seit 1987 weltweit über 2.000 Unternehmen mit mehr als 4,5 Millionen. Mitarbeitern unterstützt. Mit der PSL haben vhelp.de Mitglieder rund um die Uhr direkten Zugang zu einem qualifizierten Telefonberater, der ihnen uneingeschränkt für Gespräche, Unterstützung und Beratung bei privaten und arbeitsbezogenen Anliegen zur Verfügung steht. Bei Bedarf kann auch innerhalb kürzester Frist eine persönliche Beratung vor Ort bei ausgewählten Therapeuten und Psychologen vereinbart werden.

Die „Personal Support Line“ steht vhelp.de-Mitgliedern seit 1. März 2015 zur Verfügung.

Mehr Informationen gibt es unter:
www.vhelp.de
vhelp.de – Vertreter helfen Vertretern e.V.
Telefon: 0 45 03/89 29 0 oder 0172/42 23 38 6,
E-Mail: sven.koerber@vhelp.de

Auch "Versicherungsmagazin" hat sich bereits mit diesem gesellschaftlich relevanten Thema beschäftigt und zwar unter der Überschrift "Wenn Stress krank macht" in der Januar-Ausgabe von

Textquelle: vhelp.de; Bildquelle: © Peter Atkins/ fotalia.com


Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News