29.06.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Frederik C. Köncke kommt zum VVDG

Verstärkung kündigt sich an in der Führungsetage der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH. Frederik C. Köncke (40, Foto) nimmt zum 1. Juli seine Tätigkeit in der Geschäftsführung in Hamburg auf.

Der gebürtige Hamburger verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung in der Assekuranz, sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in Konzernstrukturen. Vor seinem Wechsel zu VVDG war er als Managing Direktor EMEA (Krisenmanagement) bei dem Beratungsunternehmen Towers Watson tätig. Davor bei dem Risiko- und Versicherungsdienstleister BDJ in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig.

Seine Karriere begann Frederik C. Köncke bei der internationalen AON Gruppe, für die er zehn Jahre tätig war, in letzter Funktion als Leiter Vertrieb Financial Services Group sowie Leiter AON Crisis Management Deutschland.

VVDG gilt als klassischer mittelständischer Industrieversicherungsmakler, welcher zur Unternehmesgruppe der Robert Schüler GmbH & Co. KG mit insgesamt 40 spezialisierten Beratern gehört. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Firmen aus der Industrie, dem Handel sowie Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen im In- und Ausland.
Die Ursprünge hat das 1970 gegründete Unternehmen in der Versicherungsabteilung des Hause Axel Springer.

Textquelle: VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Der digitale Versicherungsvertrieb im Web wird immer wichtiger. Wenn deutsche Kunden ein neues Versicherungsprodukt suchen, recherchieren sie lieber online, statt ihren Vermittler anzurufen, wie eine Studie zeigt.  » mehr
02.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Wettbewerb in der Gewerbe- und Industrieversicherung floriert. Auf die Versicherungsmakler kommt 2017 viel Arbeit zu, denn der Markt zeigt deutliche Überkapazität. Aber nur rund die Hälfte der Firmenversicherer wirtschaftet auskömmlich. Nicht profitables Geschäft kann sich...  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Anforderungen an das moderne Schadenmanagement steigen nicht nur nach Massenschäden wie Flut oder Hagel. Viele Kunden erwarten heute von den Versicherern einen Komplettservice - also die direkte Schadenbeseitigung.  » mehr
25.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
In der Assekuranz ist die Zahl der Mitarbeiter zwischen 50 und 65 Jahren seit 2010 um 23 Prozent gestiegen. In anderen Branchen haben die Älteren noch stärker zugelegt. Dies zeigt eine aktuelle Branchen-Untersuchung.  » mehr
23.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Das Institut für Versicherungswissenschaften e.V. an der Universität Leipzig veranstaltete kürzlich die 8. Konferenz in der Reihe "Aktuelle Fragen des Versicherungsvertriebs" in Köln. Professor Dr. Fred Wagner moderierte die Veranstaltung. Im Mittelpunkt der Konferenz standen...  » mehr
17.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Bei Angaben zur Gesundheit sollten sich Kunden vom Vermittler nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Diesen Rat gibt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht allen Verbrauchern. In der Titelgeschichte ihres aktuellen Journals warnt die Behörde vor den "drastischen"...  » mehr
17.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen