29.06.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Frederik C. Köncke kommt zum VVDG

Verstärkung kündigt sich an in der Führungsetage der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH. Frederik C. Köncke (40, Foto) nimmt zum 1. Juli seine Tätigkeit in der Geschäftsführung in Hamburg auf.

Der gebürtige Hamburger verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung in der Assekuranz, sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in Konzernstrukturen. Vor seinem Wechsel zu VVDG war er als Managing Direktor EMEA (Krisenmanagement) bei dem Beratungsunternehmen Towers Watson tätig. Davor bei dem Risiko- und Versicherungsdienstleister BDJ in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig.

Seine Karriere begann Frederik C. Köncke bei der internationalen AON Gruppe, für die er zehn Jahre tätig war, in letzter Funktion als Leiter Vertrieb Financial Services Group sowie Leiter AON Crisis Management Deutschland.

VVDG gilt als klassischer mittelständischer Industrieversicherungsmakler, welcher zur Unternehmesgruppe der Robert Schüler GmbH & Co. KG mit insgesamt 40 spezialisierten Beratern gehört. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Firmen aus der Industrie, dem Handel sowie Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen im In- und Ausland.
Die Ursprünge hat das 1970 gegründete Unternehmen in der Versicherungsabteilung des Hause Axel Springer.

Textquelle: VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Verbraucherschützer haben ein "Positionspapier zur Absicherung der Arbeitskraft" veröffentlicht. Die gemeinsamen Vorschläge des Bund der Versicherten (BdV) und der Verbraucherzentrale NRW wurden bereits im März 2016 an die entsprechenden "Gremien" weitergeleitet. Dass bisher...  » mehr
21.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Trotz des schmerzhaften Kostendrucks, unter dem deutschen Versicherer stehen, ist die Bereitschaft, Prozesse auszulagern, in der Branche gering. Wie eine aktuelle Untersuchung von Sopra Steria Consulting zeigt, glauben neun von zehn Befragten, dass ihre Unternehmen noch viele...  » mehr
29.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer können auf ein zufriedenstellendes Jahr 2015 zurückblicken, so die Marktanalyse 2016 der Ratingagentur Assekurata. Vor dem Hintergrund der angespannten Lage in der Lebens- und Krankenversicherung gewinnt die Sparte für die...  » mehr
24.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vermittler sollten die private Pflegeversicherung weiterhin aktiv vermitteln und nicht auf die Reform der Pflegegrade und Leistungen zum 1. Januar 2017 warten. "Sie müssen Ihren Kunden aber ganz deutlich machen, dass die private Pflegeversicherung mit der Reform deutlich...  » mehr
24.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
Versicherer zwischen Innovationszwang und Kostendruck, Digitalisierung und Fintech- Wettbewerb, die Situation und die strategischen Handlungsoptionen in den einzelnen Sparten, die Zukunft der Lebensversicherung, bAV und Kapitalanlage angesichts der Null-Zins-Politik,...  » mehr
20.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Seit dem 15. Juni können Unternehmen und Vermittler aus der Versicherungsbranche Webadressen mit der Endung ".insurance" registrieren lassen.  » mehr
17.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen