29.06.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Frederik C. Köncke kommt zum VVDG

Verstärkung kündigt sich an in der Führungsetage der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH. Frederik C. Köncke (40, Foto) nimmt zum 1. Juli seine Tätigkeit in der Geschäftsführung in Hamburg auf.

Der gebürtige Hamburger verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung in der Assekuranz, sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in Konzernstrukturen. Vor seinem Wechsel zu VVDG war er als Managing Direktor EMEA (Krisenmanagement) bei dem Beratungsunternehmen Towers Watson tätig. Davor bei dem Risiko- und Versicherungsdienstleister BDJ in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig.

Seine Karriere begann Frederik C. Köncke bei der internationalen AON Gruppe, für die er zehn Jahre tätig war, in letzter Funktion als Leiter Vertrieb Financial Services Group sowie Leiter AON Crisis Management Deutschland.

VVDG gilt als klassischer mittelständischer Industrieversicherungsmakler, welcher zur Unternehmesgruppe der Robert Schüler GmbH & Co. KG mit insgesamt 40 spezialisierten Beratern gehört. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Firmen aus der Industrie, dem Handel sowie Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen im In- und Ausland.
Die Ursprünge hat das 1970 gegründete Unternehmen in der Versicherungsabteilung des Hause Axel Springer.

Textquelle: VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Der Vertrieb steht unverändert in der Kritik, für die hohen Abschlusskosten in der Lebensversicherung verantwortlich zu sein. Die Vertretervereinigungen halten nun mit eigenen Zahlen dagegen.  » mehr
03.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Schaut man sich die aktuellen Produktinnovationen im Altersvorsorgebereich an, ist ein eindeutiger Trend zu erkennen. Die Assekuranz sucht ihr Heil in Indexpolicen. Dabei werden diese Modelle immer komplexer und damit auch komplizierter - für Kunden und den Vertrieb.  » mehr
01.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
@ssekuranzforum – Versicherungswirtschaft 2.0 VERANSTALTUNG
Zum 6. Mal findet am 2. Februar 2017 das @ssekuranzforum – Versicherungswirtschaft 2.0 in München statt. In diesem Jahr ist der Treffpunkt der "Inkubator der deutschen Versicherungswirtschaft Werk1". Diese Stätte symbolisiert nach Ansicht der Veranstalter die...  » mehr
22.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
4,4 Milliarden Euro hat die Assekuranz 2015 in ihre IT-Systeme investiert. Das sind fast vier Prozent mehr als im Jahr zuvor. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des GDV hervor.  » mehr
19.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Michael W. Matz, langjähriger Marketing- und Vertriebsleiter der LV 1871, wechselt zum 1. Januar 2017 zur Münchener Verein Versicherungsgruppe.  » mehr
15.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
2016 haben die Versicherungsmakler gegenüber den gebundenen Vertretern erstmalig einen deutlichen Vorsprung im Gewerbekundenmarkt. Dies belegt der "Gewerbekundenmonitor Assekuranz 2016" des Marktforschungsunternehmens Yougov.  » mehr
13.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen