Debeka: Stein neues Vorstandsmitglied der Gruppe

740px 535px
Paul Stein (48) wurde zum 1. Juli 2015 von den Aufsichtsräten des Debeka Krankenversicherungsvereins a. G., des Debeka Lebensversicherungsvereins a. G., der Debeka Allgemeinen Versicherung AG und der Debeka Pensionskasse AG zum ordentlichen Vorstandsmitglied der vier Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe ernannt.

Paul Stein ist laut Unternehmensangaben für den Vertrieb verantwortlich, der fast 9.000 angestellte Außendienstmitarbeiter umfasst.

Vom Geschäftsstellenleiter zum Prokuristen
Der gebürtige Saarländer startete seinen Berufsweg bei der Debeka mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann, die er 1991 in Saarbrücken abschloss. Nach mehreren Stationen, unter anderem als Referent in der Koblenzer Hauptverwaltung, als Geschäftsstellenleiter in Erfurt und als Landesgeschäftsstellenleiter in Dresden, wurde er am 1. Januar 2011 in der Hauptverwaltung zum Abteilungsdirektor der Hauptabteilung Vertrieb und zum Prokuristen bestellt.

Stein ist Mitglied im Verwaltungsrat der Debeka Betriebskrankenkasse und Mitglied der Kommission „Gebundene Vermittler“ des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Textquelle: Debeka Krankenversicherungsvereins a. G.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News