Allianz: Moschner geht

740px 535px
Andree Moschner, Vorstand der Allianz Deutschland AG, wird den Versicherer zum 30. September 2015 verlassen. Sein Ressort wird vorübergehend Manfred Knof, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernommen.

Die endgültige Nachfolgeregelung werde zu einem späteren Zeitpunkt getroffen. Das Ausscheiden des 52-Jährigen erfolge "im besten gegenseitigen Einvernehmen", teilte der Münchner Versicherer mit.

Seit April 2014 verantwortet Moschner als Chief-Operation-Officer (COO) das Ressort Operations bei der Allianz Deutschland. Über seine Nachfolge im Aufsichtsrat der Oldenburgischen Landesbank werde der Aufsichtsrat der Bank am 30. September 2015 entscheiden, so die Allianz. Moschner gehörte seit Januar 2009 dem Vorstand der Allianz Deutschland an, zunächst leitete er das Bankgeschäft, von 2010 bis 2013 war er zusätzlich für den Vertrieb zuständig und in dieser Funktion Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.

Quelle: Allianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News