28.09.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Generali: Hasenkopf folgt auf Winkelmann

Rudolf Winkelmann wird als Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Generali Deutschland AG mit Ablauf des 30. September 2015 aus dem Aufsichtsgremium ausscheiden und in Ruhestand gehen.

Rudolf Winkelmann gehört dem Aufsichtsrat als Arbeitsnehmervertreter bereits seit dem Jahr 2000 an und war Mitarbeiter und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der ehemaligen Volksfürsorge, die zum Jahresbeginn 2009 in den Generali Versicherungen aufgegangen ist. Seit April 2010 war Winkelmann stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Bereits neuer Stellvertreter bestellt
Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde kürzlich mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 der Arbeitnehmervertreter Karl-Rupert Hasenkopf bestellt. Hasenkopf ist Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Aachen-Münchener Versicherungen und wird auch Nachfolger von Winkelmann als Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Generali Deutschland.

Michael Karl Feulner, der bereits von 2010 bis 2013 Aufsichtsratsmitglied war, soll als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG nachrücken.

Textquelle: Generali Deutschland AG
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die Generali Global Corporate & Commercial (GC&C), der internationale Industrieversicherer der Generali Group, ernennt mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 Karolina Vogelpohl zum Head of Financial Lines.  » mehr
22.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Hans-Jörg Schreiweis hat seine Vorstandsmandate kürzlich niedergelegt. Er war bei der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft, der Nürnberger Lebensversicherung AG, der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG sowie der Fürst Fugger Privatbank AG für Kapitalanlagen und...  » mehr
16.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG hat Dr. Edgar Martin (58) zum 1. Januar 2017 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Kompositversicherungen von Dr. Norbert Rollinger (52), der ab 1. Januar 2017 als...  » mehr
09.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Gründer Gerhard Schwarzer der Domcura AG wechselt wie geplant zum 1. Oktober 2016 in den Aufsichtsrat.  » mehr
09.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat der Ergo Deutschland AG hat Achim Kassow und Markus Hofmann zum 1. November 2016 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Zudem hat er zum 1. Januar 2017 Achim Kassow als Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft bestellt.  » mehr
02.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Hartmut Nickel-Waninger scheidet mit heutiger Wirkung aus dem Vorstand der Gothaer Versicherungsbank VVaG aus. Der Grund: Nickel-Waninger hat die vertraglich festgelegte Altersgrenze von 62 Jahren erreicht.  » mehr
31.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen