10.11.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DVA: Angebotsrekord für 2016





Die Hauptrends der Weiterbildung in der Assekuranz werden im kommenden Jahr Digitalisierung und Regulierung sein - dieser Auffassung ist die Deutsche Versicherungskademie (DVA). Sie hat in ihrem Bildungsprogramm 2016 mit 39 neuen Angeboten auf diese Entwicklungen reagiert.





"Im Schnitt bilden sich Versicherungsmitarbeiter 58 Stunden im Jahr weiter. Das ist deutlich mehr als in anderen Branchen", sagt Ronny Schröpfer, Geschäftsführer der DVA. Der Katalog 2016 ist auf 182 Seiten angewachsen, 39 neuen Seminarangebote sind hinzugekommen. Vor allem die Digitalisierung und der nach wie vor enorme Wissensbedarf zu den Solvency II-Richtlinien, seien der Grund gewesen, das Angebot auszubauen, erklärt Schröpfer.

Neu hinzugekommen ist auch die Seminarreihe Führung und Change. Damit soll die Führungskompetenz des Managements gestärkt werden, denn Führung in Versicherungsunternehmen sei so komplex wie nie zuvor, weiß der DVA-Chef.

Das DVA-Bildungsprogramm 2016 umfasst 33 Lehr- und Studiengänge, über 300 Seminare sowie über 100 Fachtagungen. Es kann als Katalog bestellt oder als E-Paper gelesen werden.

Quelle: DVA
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Vermittler, die sich ihre Tätigkeit direkt von ihren Kunden per Honorar bezahlen lassen, haben spezielle Anforderungen. Und zwar wünschen sie sich Marketing-Hilfen, Unterstützung bei der Abrechnung von Honoraren, den Zugang zu Nettotarifen und passender Software. Für diesen...  » mehr
20.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
Mal wieder steht der Versicherungsbranche eine Reform bevor. Bundessozialministerin Andrea Nahles plant eine "große Rentenreform". Betroffen soll demnach nicht nur die gesetzliche Rente sein. Auch bAV und Riester-Rente rücken in den Fokus der Politik. Die...  » mehr
29.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Das genossenschaftliche Heilwesennetzwerk erweitert sein Ausbildungsangebot. Nachdem die Fortbildung "Berater/in Heilwesen" bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg laut Aussage des Netzwerkes auf große Resonanz gestoßen ist, wird nun in Magdeburg ein zweiter...  » mehr
03.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Bald sollen sich Versicherungsmakler und Versicherer besser verstehen: Das GDV-Projekt Maklerkommunikation 4.0 wird am 7. Oktober 2016 an den Start gehen.
 » mehr
29.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Mitgliederversammlung des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. hat Markus Drews in den Vorstand wiedergewählt.  » mehr
15.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Auf einer Tagung stand die betriebswirtschaftliche Beratung von Agenturen und Maklern im Fokus. Von gut fomulierten Stellenanzeigen, über Personalakquise, Nachfolgeplanung bis Produktivitätssteigerung spannte sich der Themenbogen.  » mehr
27.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen