Volkswagen Financial Services AG: Dahlheim gewechselt

740px 535px
Dr. Christian Dahlheim (47) ist mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing der Volkswagen Financial Services AG berufen worden. Dahlheim folgt in dieser Funktion auf Lars Henner Santelmann (52), der kürzlich die Nachfolge von Frank Witter (56) als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Financial Services AG angetreten hat.

Dr. Christian Dahlheim trat 2005 in die Volkswagen Financial Services AG ein und übernahm verschiedene Leitungsfunktionen, unter anderem als Leiter der Unternehmensentwicklung und als Regional Manager.

2012 wechselte Dahlheim als Executive Vice President und Chief Financial Officer zu Volkswagen Credit, Inc. 2014 wurde er zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt.

Promotion und MBA-Abschluss
Dr. Christian Dahlheim wurde am 27. September 1968 in Berlin geboren. Er schloss das Studium der Physik an der Technischen Universität München mit einem Diplom ab. Darüber hinaus promovierte er am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung der European Business School in Oestrich-Winkel.
Er verfügt zudem über einen MBA-Abschluss der Anderson School an der UCLA (University of California Los Angeles).

Textquelle: Volkswagen Financial Services AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News