01.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Wittmann zum neuen Vorstand Leben/IT bestellt

Der Aufsichtsrat der SV Sparkassen-Versicherung (SV) hat auf seiner jüngsten Sitzung Dr. Thorsten Wittmann zum neuen Vorstand Leben/IT bestellt.

Dr. Thorsten Wittmann
soll zum 1. Januar 2016 die Leitung des Lebenressorts übernehmen. Er folgt damit auf Sven Lixenfeld, der die SV zum Jahresende 2015 verlässt.
Dr. Wittmann ist promovierter Mathematiker. Er ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind.
Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Mercedes-Benz Bank (Daimler Chrysler Bank). Im September 2009 kam er als Hauptabteilungsleiter Controlling/Unternehmensplanung zur SV und wurde zum Januar 2015 zum Bereichsleiter ernannt. Seitdem trägt er die Gesamtverantwortung für die Hauptabteilung Controlling/ Unternehmensplanung sowie zusätzlich für die Hauptabteilung Betriebsorganisation.

Unternehmen gut auf den Start von Solvency II vorbereitet
Dr. Wittmann hat zudem nach Unternehmensangaben das zentrale Risikomanagement der SV aufgebaut und quantitativ ausgerichtet, ebenso fiel die Vorbereitung der SV auf den Start von Solvency II zum 1. Januar 2016 in seinen Verantwortungsbereich. Ferner verantwortete er die Neugestaltung des Datawarehouse der SV, die die Qualität der Datenlieferungen an die Vertriebspartner sicherstellen soll.

Textquelle: SV Sparkassen-Versicherung
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die deutschen Aktuare haben sich auf ihrer Jahrestagung mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Assekuranz und ihren Berufsstand beschäftigt.  » mehr
09.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Großteil der Rechtsverordnungen, die aufgrund des neuen Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG) neu zu erlassen waren, sind gestern im Bundesgesetzblatt verkündet worden. Die meisten Vorschriften treten bereits heute in Kraft.
 » mehr
22.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Lebensversicherer in Deutschland können sich zunehmend vorstellen, ihre Versicherungsbestände - zumindest teilweise - abzuwickeln, so der Tenor einer Umfrage von Willis Towers Watson.  » mehr
13.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Nora Gürtler (45) ist mit sofortiger Wirkung als Country Chief Risk Officer (CRO) in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen worden.  » mehr
17.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Einladung zum 16. Vorlesungstag des Instituts für Versicherungswissenschaften e.V. an der Universität Leipzig folgten rund 300 Branchenrepräsentanten, darunter viele Vorstände und Führungskräfte von Versicherungsunternehmen und branchennahen Dienstleistern.  » mehr
10.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Anzahl und Größe der Mergers & Acquisitions in der Versicherungsbranche weltweit haben sich deutlich erhöht, so eine Studie von Mergermarket in Zusammenarbeit mit Willis Towers Watson. Stark gestiegen sei auch die Anzahl von Transaktionen mit einem Volumen über fünf...  » mehr
23.02.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen