17.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Vom VGA-Präsidiumsmitglied zum Leiter: Rainer Nicolas

Der Arbeitskreis Sprecherausschüsse des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner jüngsten Sitzung in München VGA-Präsidiumsmitglied Rainer Nicolas zu seinem neuen Leiter berufen.

Rainer Nicolas ist als Vertreter der Leitenden Angestellten Mitglied des Aufsichtsrates auch Vorsitzender des Konzernsprecherausschusses seines Unternehmens.
Nicolas übernimmt das Amt von Michael Walter, der die Interessen der Sprecherausschüsse der deutschen Assekuranz über viele Jahre vertreten hat und der seit diesem Jahr Mitglied des Vorstands des ungarischen Versicherers MKB in Budapest ist.

Textquelle: VGA
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Der Multimillionär Carsten Maschmeyer war lange eine schillernde und auch unumstrittene Figur in der Finanzdienstleistungsszene. Erneut in die Schlagzeilen geraten ist er, weil er in dubiose Cum/Ex-Geschäfte involviert gewesen sein soll. Nun hat er sich vor dem...  » mehr
28.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Monika Sebold-Bender wird ab 1. Januar 2017 Mitglied im Vorstand der Ergo Group AG.  » mehr
22.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Claudia Andersch (49), bislang Country Chief Life & Health Officer der Generali Deutschland AG, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2017 neuer Country Chief Insurance Officer. Sie übernimmt ihr Amt von Monika Sebold-Bender.  » mehr
22.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Wechsel im Vorstandsvorsitz der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Olav Bogenrieder (wird zum 31. Dezember 2016 ausscheiden. Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat Peter Buchhierl von der Allianz Versicherungs-AG berufen.  » mehr
25.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Um den Versicherungsstandort Dortmund verdient gemacht hat sich der Wissenschaftler und Publizist Professor Dr. Matthias Beenken. Er wurde deshalb mit dem Dortmunder Versicherungspreis ausgezeichnet.  » mehr
08.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
2017 wird der Vorstandsvorsitz der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, dem Sachversicherer der Gothaer, neu besetzt. Der Aufsichtsrat des Versicherers berief Dr. Christopher Lohmann. Er wird Nachfolger von Thomas Leicht.  » mehr
04.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen