17.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Vom VGA-Präsidiumsmitglied zum Leiter: Rainer Nicolas

Der Arbeitskreis Sprecherausschüsse des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner jüngsten Sitzung in München VGA-Präsidiumsmitglied Rainer Nicolas zu seinem neuen Leiter berufen.

Rainer Nicolas ist als Vertreter der Leitenden Angestellten Mitglied des Aufsichtsrates auch Vorsitzender des Konzernsprecherausschusses seines Unternehmens.
Nicolas übernimmt das Amt von Michael Walter, der die Interessen der Sprecherausschüsse der deutschen Assekuranz über viele Jahre vertreten hat und der seit diesem Jahr Mitglied des Vorstands des ungarischen Versicherers MKB in Budapest ist.

Textquelle: VGA
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner 139. Jahreshauptversammlung ein neues Präsidium gewählt. Rainer Nicolas von der Zurich wurde zum 2. Vizepräsidenten ernannt.  » mehr
18.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
"Von Fondspolicen halten wir grundsätzlich nichts", sagte Edda Castelló vom Bund der Versicherten (BdV) anlässlich des Anti-Preises "Versicherungskäse des Jahres". "Ich habe noch nie verstanden, warum man sich nicht direkt einen Fonds kauft", so die ehemalige Mitarbeiterin der...  » mehr
22.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Nur 23 Prozent der Assekuranzführungskräfte setzt in ihren Unternehmen klare Impulse für Innovationen. 19 Prozent haben eine spezielle Innovationsabteilung und nur 18 Prozent messen die Ergebnisse ihrer Innovationsbemühungen. Dies sind Ergebnisse einer Studie des IBM Institute...  » mehr
20.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung vom 7. April 2016 Joachim Müller (44) zum Vorstandsvorsitzenden der Allianz Versicherungs-AG bestellt. Er tritt die Nachfolge von Alexander Vollert (46) an, der auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.  » mehr
08.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Thomas Buberl (42) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Axa Gruppe bestellt worden. Er tritt am 1. September 2016 die Nachfolge von Henri de Castries (62) an, der in den Ruhestand geht.  » mehr
22.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG (ZBAG) hat für Zurich in Deutschland personelle Veränderungen innerhalb des Vorstandes beschlossen.  » mehr
22.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen