17.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Neue Heimat für Neuroth

Die Aufsichtsräte des Provinzial Nordwest Konzerns haben kürzlich beschlossen, Frank Neuroth (54) die Vorstandsverantwortung für das Lebensversicherungsgeschäft und die Kapitalanlage der Provinzial NordWest Gruppe zu übertragen. Er tritt damit die Nachfolge von Clemens Vatter an.

Neuroth kommt von der Ergo Lebensversicherung AG, wo er bereits seit 2004 für die betriebliche Altersversorgung und das Produktmanagement auf Vorstandebene verantwortlich ist. Darüber hinaus ist er noch Mitglied des Vorstands der Victoria Lebensversicherung AG und der DKV Deutsche Krankenversicherung AG.

Frank Neuroth soll spätestens zum 1. Mai 2016 seine Arbeit bei dem in Münster ansässigen Unternehmen aufnehmen und sein Ressort konzern- und standortübergreifend in allen Vorstandsgremien der Provinzial Nord-West ausüben.

Clemens Vatter war erst im Januar 2012 zur Neue Leben Versicherungen in Hamburg gekommen, Er hatte damals die Nachfolge von Peter Hanus, Vorstandsmitglied der Provinzial Nordwest Lebensversicherung, angetreten.

Textquelle: Provinzial Nordwest Konzern
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Axa mit ambulanten Zusatztarifen, Modulare Absicherung für Freelancer von Hiscox, Ergo: Neue Gewährleistungsversicherung für Übernehmensübernahmen, Canada Life: Neue Tarifvarianten am Markt, Allianz: Vorsorge für Arbeitnehmer
 » mehr
01.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Dem deutschen Mittelstand fällt es schwer, seine Zusagen zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) zu erfüllen. Die durch die Niedrigzinsen ständig steigenden Pensionslasten sind ein Investitionshemmnis, warnt der tellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Treier.  » mehr
24.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner 139. Jahreshauptversammlung ein neues Präsidium gewählt. Rainer Nicolas von der Zurich wurde zum 2. Vizepräsidenten ernannt.  » mehr
18.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Rolf Wiswesser (52), der seit 1. März 2016 die Leitung der Bankassurance-Aktivitäten in der Allianz Deutschland innehat, übernimmt als Vorstand die Verantwortung für das Maklergeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung des Versicherers.  » mehr
11.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Benachteiligt fühlt sich der Bundesverband pauschaldotierte Unterstützungskassen e.V. bei der Förderung von bAV-Lösungen. Einseitig würden versicherungsbasierte Produkte bevorzugt. Der Verband hat mit Briefen an die Arbeitsministerin und den Bundesfinanzminister reagiert.  » mehr
10.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
"Versicherer ignorieren BGH-Urteil". Mit dieser Warnung hat der "Marktwächter Finanzen", eine neue Institution der Verbraucherzentralen, darauf aufmerksam gemacht, dass einzelne Versicherer die Rückabwicklung von alten Lebensversicherungsverträgen ablehnen, obwohl der...  » mehr
28.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen