17.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Neue Heimat für Neuroth

Die Aufsichtsräte des Provinzial Nordwest Konzerns haben kürzlich beschlossen, Frank Neuroth (54) die Vorstandsverantwortung für das Lebensversicherungsgeschäft und die Kapitalanlage der Provinzial NordWest Gruppe zu übertragen. Er tritt damit die Nachfolge von Clemens Vatter an.

Neuroth kommt von der Ergo Lebensversicherung AG, wo er bereits seit 2004 für die betriebliche Altersversorgung und das Produktmanagement auf Vorstandebene verantwortlich ist. Darüber hinaus ist er noch Mitglied des Vorstands der Victoria Lebensversicherung AG und der DKV Deutsche Krankenversicherung AG.

Frank Neuroth soll spätestens zum 1. Mai 2016 seine Arbeit bei dem in Münster ansässigen Unternehmen aufnehmen und sein Ressort konzern- und standortübergreifend in allen Vorstandsgremien der Provinzial Nord-West ausüben.

Clemens Vatter war erst im Januar 2012 zur Neue Leben Versicherungen in Hamburg gekommen, Er hatte damals die Nachfolge von Peter Hanus, Vorstandsmitglied der Provinzial Nordwest Lebensversicherung, angetreten.

Textquelle: Provinzial Nordwest Konzern
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Das Niedrigzinsszenario treibt die Pensionsverpflichtungen der Unternehmen nach oben. Dies belegt die "German Pension Finance Watch" der Unternehmensberatung Willis Towers Watson für das zweite Quartal.  » mehr
28.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Ergo, HDI, Basler, Generali, Zurich - die Liste der Anbieter ist durchaus prominent, die sich aus dem Neugeschäft mit klassischen Policen zurückgezogen haben. Nicht nur Marktführer Allianz bewirbt die klassischen Tarife nicht mehr aktiv. Was ist die Konsequenz für den...  » mehr
26.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Mitteilungen untersucht, die Lebensversicherer an ihre Kunden verschicken, damit diese wissen, wie sich ihr Vertrag entwickelt. Manche Versicherer schaffen es, nicht einmal gesetzliche Anforderungen einzuhalten, so das Fazit.  » mehr
14.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Altersvorsorge: Niedrigzinsen führen zu Sparverweigerung; Makler: Jung, DMS & Cie. kooperieren mit AOK Plus; Ergo: Schlanker, effizienter und digitaler; Krankenversicherung: Vier ziehen an einem Strang; Maklerpool: JDC Group kauft Geld.de; Unwetter: Elementarschutz oft...  » mehr
01.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Gesellschafter-Geschäftsführer fühlen sich angesichts diverser rechtlicher Änderungen und kontinuierlich sinkender Umlaufrenditen verunsichert, wie sie mit ihren Pensionszusagen umgehen sollen. Ein weites Feld für die bAV-Beratung und eine ganz neue Rolle für...  » mehr
01.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Arbeitgeber haben zunehmend mit den Folgen der demografischen Entwicklung zu kämpfen. Schon heute hat sich der „War of Talents“ in einen „War for Talents“ verwandelt. Dies bedeutet für den bAV-Berater per se eine positive Gesprächsbasis. Doch welche Voraussetzungen müssen im...  » mehr
01.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen