18.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

LVM: Grothues ab 2016 Vorstandsmitglied für Finanzressort

Ab dem 1. Januar 2016 verantwortet Ludger Grothues als Vorstandsmitglied das Ressort Finanzen der LVM Versicherung.

Zuvor war Ludger Grothues im Oktober 2015 zum Generalbevollmächtigten für das Finanzressort ernannt worden, das seitdem kommissarisch von Dr. Rainer Wilmink geleitet worden war.

Als Ressortvorstand Finanzen ist Grothues künftig verantwortlich für die Abteilungen Finanzdienstleistungen, Immobilien und Portfolio Management und zuständig für die Zusammenarbeit mit der LVM-Bank-Tochter Augsburger Aktienbank AG.

Der 52-jährige Bankfachwirt und Investmentanalyst arbeitet seit Juni 1999 für die LVM Versicherung, unter anderem als Direktor für das Portfoliomanagement.

Textquelle: LVM Versicherung
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Der digitale Versicherungsvertrieb im Web wird immer wichtiger. Wenn deutsche Kunden ein neues Versicherungsprodukt suchen, recherchieren sie lieber online, statt ihren Vermittler anzurufen, wie eine Studie zeigt.  » mehr
02.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Durch die stark steigenden Immobilienpreise in den Ballungsräumen, ist das Sparziel "Wohneigentum" für Normalverdiener weniger attraktiv. Dies ist ein Ergebnis der Herbstumfrage 2016 des Verbandes der Privaten Bausparkassen zum Sparverhalten der Deutschen.  » mehr
02.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Um neue Wege im kollektiven Verbraucherschutz ging es auf dem 4. Verbraucherschutzforum der Bafin, das gestern in Frankfurt am Main stattfand. Als Partner mit einem gemeinsamen Ziel positionierten sich Bafin-Vertreterin Elisabeth Roegele und Verbraucherschützer Klaus Müller.  » mehr
30.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Ein gutes Drittel der Anleger in Deutschland würde für eine kurzfristige Anlage auch dem Rat eines Online-Beratungsroboters vertrauen. 37 Prozent wären grundsätzlich bereit, einen Anbieter außerhalb der klassischen Banken über digitale Kanäle zu nutzen, ergab eine Umfrage des...  » mehr
16.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
"Wie definieren wir Vorbildlichkeit im Finanzvertrieb?", fragte Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer des Instituts Service Value und Partner für die Analyse der Organisationen, anlässlich der Preisverleihung vorbildlicher Finanzvertriebe in Frankfurt am Main.  » mehr
14.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Finanzvertriebe haben zweifellos immer noch ein Imageproblem. Es gibt aber auch Finanzvertriebe, die ihre Aufgabe ernst nehmen und im Sinne des Kunden handeln. Diese zu finden, haben sich zum dritten Mal Versicherungsmagazin, Bankmagazin und das Institut Service Value zum Ziel...  » mehr
11.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen