21.12.2015

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DFV: Zimmermann nun im Vorstand

Der Aufsichtsrat der DFV Deutsche Familienversicherung AG hat Frank Zimmermann (52) kürzlich in den Vorstand berufen. Zimmermann ist damit für das Vorstandsressort Betrieb des Frankfurter Versicherers verantwortlich.

Nach seiner Ausbildung und verschiedenen Stationen im Bankenbereich ist Frank Zimmermann seit 1991 in der Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit trug er unter anderem als Mitglied des Vorstandes der Baden-Badener Versicherung AG, St. Ingbert, Verantwortung für die Ressorts Finanzen, IT und Organisation. Ab 2008 beriet er Versicherungen in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Prozesse. Im Oktober 2014 wechselte er als Generalbevollmächtigter zur DFV Deutsche Familienversicherung AG.

Auf insgesamt drei Ressorts erweitert
Um die Grundlage für die strategische Weiterentwicklung zu legen, war das Führungsgremium des Unternehmens mit Frank Zimmermann im Oktober 2014 auf insgesamt drei Ressorts erweitert worden. Diesem gehört er nun als Vorstandsmitglied an.
Als Vorsitzender des Vorstandes verantwortet Dr. Stefan M. Knoll die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung, Recht, Personal sowie Marketing und Kommunikation. Frank Zimmermann führt die Bereiche Betrieb/Schaden und IT.

Nach dem Tod des Mitgründers und Gesellschafters Philipp J.N. Vogel im März 2015 war mit Georg Jüngling bereits ein neuer Vorstand für die Bereiche Finanzen/Steuern und Aktuariat berufen worden.

Textquelle: DFV Deutsche Familienversicherung AG
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Bald sollen sich Versicherungsmakler und Versicherer besser verstehen: Das GDV-Projekt Maklerkommunikation 4.0 wird am 7. Oktober 2016 an den Start gehen.
 » mehr
29.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Das Niedrigzinsszenario treibt die Pensionsverpflichtungen der Unternehmen nach oben. Dies belegt die "German Pension Finance Watch" der Unternehmensberatung Willis Towers Watson für das zweite Quartal.  » mehr
28.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vorstandswechsel bei der Grundeigentümer-Versicherung VVaG: Heinz Walter Berens und Rüdiger Buyten gehen zum 31. Dezember in den Ruhestand. Bereits zum 1. Juli 2016 ist Dr. Matthias Salge in den Vorstand der Grundeigentümer-Versicherung berufen worden.  » mehr
28.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Vertragsservice, telefonische Erstberatung sowie Compliance-Beratung: Durch die Kooperation mit der Hamburger Anwaltskanzlei Michaelis kann die Heilwesen Netzwerk RM eG ihren Mitgliedern mehr Services bieten.  » mehr
27.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Geht in naher Zukunft der Menschheitstraum vom Lernen im Schlaf in Erfüllung? Können wir im Jahr 2100 zum Beispiel ganze Wissensblöcke per Knopfdruck in unser Gehirn laden? Vielleicht!  » mehr
22.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Anforderungen an eine effiziente IT-Unterstützung für den Versicherungsvertrieb NACHRICHT
Im heutigen Versicherungsvertriebsumfeld kommt der Einbindung leistungsstarker IT-Tools eine zentrale Rolle zu. Ein hoher Automatisierungsgrad ist eine wichtige Anforderung für eine effiziente Kundenbetreuung durch die beteiligten Vermittler.  » mehr
18.07.2016
   WebTV   Bildergalerie   ANZEIGE
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen