18.02.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Die Bayerische: Marketing und Vertriebskooperationen neu besetzt

Die Versicherungsgruppe die Bayerische erweitert ihr Marketing: Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen.

Mit dieser Veränderung will die strategische Ausrichtung der Bayerischen hin zu digital gestützten Geschäftsmodellen auch personell untermauert werden.

Ingolf Putzbach ist seit dem Jahr 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg und verantwortet dort schwerpunktmäßig Projekte bei Versicherungen und Finanzdienstleistern.
Zuvor arbeitete er als Vorstand der Internetberatung Halogen AG. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing.

Textquelle: Versicherungsgruppe die Bayerische
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Im 40. Jahr ihres Bestehens stellt sich die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zum 1. März 2017 auch personell neu auf. Das Unternehmen will damit seinem starken Wachstum in Deutschland und im Ausland Rechnung tragen.  » mehr
24.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
"Eine ganz klare Trennung zwischen Provisionsvermittlung und Honorarberatung" glaubt Staatssekretär Gerd Billen vom Justiz- und Verbraucherschutzministerium mit dem von der Bundesregierung vorgelegten Umsetzungsgesetz der IDD zu schaffen. Mit ein wenig Fantasie kann man auch...  » mehr
23.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
ähnliche Treffer
Mobile Technologien haben sich im privaten und im geschäftlichen Alltag etabliert. Für ein Versicherungsunternehmen stellt sich die Frage, wie man die neuen technologischen Möglichkeiten in der Beziehung zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern einsetzen kann. Auf...  » mehr
21.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
ähnliche Treffer
Eines ist sicher: Trotz der enormen Veränderungen des Branchenumfelds – getrieben von Megatrends wie der Digitalisierung, der Individualisierung und dem demografischem Wandel – ist und bleibt der Vertrieb die entscheidende und limitierende Ressource beim Absatz von...  » mehr
21.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
ähnliche Treffer
Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen tiefgreifend gewandelt. Kunden erwarten schnell und umfassend Informationen von ihrem Versicherer zu erhalten, Anfragen und Vorgänge bequem von überall erledigen zu können und individuell...  » mehr
21.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
ähnliche Treffer
Die Umsetzung der Agenturberatung in der Versicherungswirtschaft ist vielfältig. Bislang gibt es keine akzeptierten Standards, wie eine effiziente Agenturberatung erfolgen soll. Dennoch bildet sie ein wichtiges Instrument zu Optimierung des Außendienstes und...  » mehr
21.01.2017
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen