18.02.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Die Bayerische: Marketing und Vertriebskooperationen neu besetzt

Die Versicherungsgruppe die Bayerische erweitert ihr Marketing: Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen.

Mit dieser Veränderung will die strategische Ausrichtung der Bayerischen hin zu digital gestützten Geschäftsmodellen auch personell untermauert werden.

Ingolf Putzbach ist seit dem Jahr 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg und verantwortet dort schwerpunktmäßig Projekte bei Versicherungen und Finanzdienstleistern.
Zuvor arbeitete er als Vorstand der Internetberatung Halogen AG. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing.

Textquelle: Versicherungsgruppe die Bayerische
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Im Mai 2016 hat Oliver Brüß die Nachfolge von Dr. Hartmut Nickel-Waninger in der Gothaer Versicherungsbank VVaG angetreten. Gegenüber Versicherungsmagazin erläuterte er unter anderem, warum sein Haus auf eine Multikanalstrategie setzt.  » mehr
01.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Mit gezielter Datenanalyse im Vermittlerbüro kann sich der Vertrieb für das Datenzeitalter rüsten. Die Digitalisierung des Datenbestandes machen sich schon heute Insurtechs zunutze. Auch Versicherer und Rückversicherer setzen auf die Synergie durch Big Data. Einig sind sich...  » mehr
01.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Was bedeutet die zunehmende Digitalisierung für den Versicherungsvermittler? Berät er künftig weniger? Nein, höchstens anders! Wobei die persönliche Beratung wohl auch künftig für Kunden einen hohen Stellenwert behalten wird. Und: Wie beeinflusst die Digitalisierung den...  » mehr
01.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Drei, zwei, eins – meins: In Zeiten von Nullzinsen erfüllen sich immer mehr Menschen ihren Traum vom Eigenheim. Für Vermittler bietet die Darlehensvermittlung einen attraktiven Markt. Mit der Wohnimmobilienkreditrichtlinie kommen auf den Vertrieb jedoch verschärfte...  » mehr
01.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
VERANSTALTUNG
Schwerpunktthemen des Versicherungstags sind die private Krankenversicherung, das neue Versicherungsaufsichtsrecht sowie die Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD). Mit Martin Lehmann, Richter am Bundesgerichtshof, Felix Hufeld, Präsident der Bundesanstalt für...  » mehr
30.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
In der Zinskrise treten die Vorteile des selbst genutzten Wohneigentums für die Altersvorsorge besonders deutlich zutage. Mit der Eigenheimrente kommen Bausparer deutlich schneller zu den eigenen vier Wänden. An den Vorteilen ändert auch die aktuelle Debatte um die...  » mehr
30.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen