11.03.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Vorstandsvorsitzender der Axa Deutschland wechselt in den Aufsichtsrat

Dr. Thomas Buberl (42) gibt den Vorstandsvorsitz der Axa Konzern AG zum 30. April 2016 auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Buberl tritt die Nachfolge von Jacques de Vaucleroy an, der die Axa Gruppe bis Mitte dieses Jahres verlassen wird.

Er ist seit März 2015 Mitglied des Management Committee der Axa Gruppe in Paris und dort, neben seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Axa Deutschland, als Chief Executive Officer (CEO) der beiden Business Lines Life & Savings und Health verantwortlich für das weltweite Vorsorgegeschäft und das Krankenversicherungsgeschäft der Gruppe.

Buberl begründete den Wechsel: "Der Ausbau der beiden globalen Business Lines ist überaus spannend und herausfordernd, aber dementsprechend auch sehr arbeitsintensiv." Er habe deshalb in Übereinstimmung mit dem Management Committee der Axa Gruppe entschieden, sich künftig auf die beiden Aufgaben als CEO Global Life & Savings sowie CEO Global Health zu konzentrieren und den Vorstandsvorsitz niederzulegen. Um der Axa Deutschland verbunden zu bleiben und die Transformation des Unternehmens weiter zu begleiten, übernehme er den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Quelle: Axa Deutschland
Bildquelle: Cumulus
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Mitteilungen untersucht, die Lebensversicherer an ihre Kunden verschicken, damit diese wissen, wie sich ihr Vertrag entwickelt. Manche Versicherer schaffen es, nicht einmal gesetzliche Anforderungen einzuhalten, so das Fazit.  » mehr
14.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Manuel Wirtz, Geschäftsführer von Dual Deutschland GmbH wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen.  » mehr
06.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Für die rund 4.300 Vertreter der Axa Deutschland bricht ein neues Zeitalter an: Der Versicherer stellt ihnen eine digitale Beratermappe, kurz DigiMapp, zur Verfügung, die den Beratungs-, Verkaufs- und Dokumentationsprozess im Privatkundengeschäft künftig komplett abbilden...  » mehr
05.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Schmeing wird SDK-Vorstand; VGA: Neuer Vizepräsident; Neuer AMICE-Präsident gewählt; Bartsch führt Axa Assistance; Neuer Vorstand bei Providass ...
 » mehr
01.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Das deutsche Automotive-Geschäft der Allianz wird künftig von Jörg Hipp (40) geleitet. Der Aufsichtsrat berief ihn zum 1. Juli 2016 in den Vorstand.  » mehr
01.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Christian Hein (50) übernimmt am 1. August 2016 die Leitung des Exklusivvertriebs der deutschen Axa Versicherungen. Dieser gehört mit noch 3.790 Vermittlern in 2.474 Agenturen bislang zu den größten Vertriebsorganisationen der deutschen Versicherungsbranche.  » mehr
30.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen