18.03.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Maklerbranche sucht begabte Nachwuchskräfte

Die Zielgruppe des Jungmakler Awards ist gewachsen: Auch Immobiliardarlehensvermittler sowie Immobilienfinanzierer haben jetzt die Chance, Jungmakler des Jahres 2016 zu werden. Die Teilnahmebedingungen des Awards wurden entsprechend geändert. Neben Versicherungsmaklern nach § 34d GewO und Finanzanlagenvermittlern nach § 34f GewO können sich nun auch Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i sowie Immobilienfinanzierer nach § 34c GewO für den Award bewerben.

Der Award wird in diesem Jahr bereits zum 6. Mal verliehen. Sein Ziel ist es, Nachwuchskräfte innerhalb der Maklerschaft zu unterstützen und das Berufsbild aufzuwerten. Der Wettbewerb wird von 35 Gesellschaften aus der Finanz- und Versicherungsbranche gefördert. Der Gewinner des Jungmakler Awards 2016 erhält 10.000 Euro, der Zweitplatzierte 5.000 Euro und der Drittplatzierte kann sich über 3.000 Euro Preisgeld freuen. Analog zu 2015 wird es auch 2016 keine Trennung mehr nach Betriebsübernahme und Neugründung geben.

Bewerbungen sind bis zum 15. Juni 2016 über die Website www.jungmakler.de möglich.

Quelle: bbg Betriebsberatungs GmbH
Bildquelle: © drubig-photo/ Fotolia.com
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Er ist mittlerweile eine Institution in der Branche: der Jungmakler Award. Der Wettbewerb geht in diesem Jahr zum siebten Mal an den Start. Wer sich schnell anmeldet, kann schon bald von einer ersten Weiterbildungsveranstaltung profitieren.  » mehr
17.02.2017
   WebTV   Bildergalerie  
Erstmals gibt es für den Erstplatzierten beim diesjährigen "Jungmakler Award" neben dem Preisgeld von 10.000 Euro einen Hochschul-Studienplatz zu gewinnen. Wie kommt's?: Das Campus Institut ist neuer Kooperationspartner der Initiative, die die bbg Betriebsberatungs GmbH 2011...  » mehr
26.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Nazli Olgar, Finanz- und Versicherungsmaklerin aus Stuttgart, Michael Gentner aus Vöhringen und Dirk Becht aus Hannover sind die Gewinner des diesjährigen Jungmakler-Awards. Wie die bbg mitteilt, würdigte die Jury mit einem Sonderpreis das besonders innovative Geschäftsmodell...  » mehr
29.10.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Die Branche hat Nachwuchssorgen: Der Beruf des unabhängigen Vermittlers ist bei jungen Menschen nicht sehr beliebt. Um Nachwuchsmaklern Mut zu machen und sie für diesen Mut auch zu belohnen, wird 2015 zum fünften Mal der "Jungmakler Award" verliehen. Deutschland sucht...  » mehr
02.04.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Zum vierten Mal wurden auf der diesjährigen DKM in Dortmund Preise des "Jungmakler Award 2014" verliehen . Fünf junge Unternehmer und eine Unternehmerin wurden in den Kategorien "Neugründung" und "Betriebsübernahme" ausgezeichnet.  » mehr
05.11.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat den "Stuttgarter bAV-Preis" für herausragende wissenschaftliche Leistungen in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) zum dritten Mal überreicht. Der Preis ging dieses Jahr an zwei Absolventen: Thomas Großklaus und Armin Huspenina....  » mehr
17.04.2014
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Agentur-Champions 2017
Versicherungsagenten beurteilen ihre Versicherer Versicherungsagenten beurteilen ihre Versicherer

Es gibt viele Gründe, warum Agenten für ihren Versicherer tätig sind und Produkte vermitteln. In dieser Partnerschaft können Versicherer punkten, wenn sie einen guten Service bieten. Welche Unternehmen nehmen diese Aufgabe ernst und bei welchen besteht Verbesserungsbedarf? Helfen Sie mit, den Markt transparenter zu gestalten. Die anonyme Online-Befragung dauert nur wenige Minuten.
Innovationspreis
Auf der Suche nach neuen Ansätzen Auf der Suche nach neuen Ansätzen

Zum vierten Mal sucht Versicherungsmagazin in Kooperation mit den Analysten von Morgen & Morgen die innovativsten neuen Versicherungsprodukte. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es einige Neuerungen. Einsendeschluß für Bewerbungen zum Innovationspreis der Assekuranz ist der 31. Mai 2017.
Award
Unternehmer-Ass 2017 Unternehmer-Ass 2017

Auch 2017 wird der renommierte Unternehmer-Ass-Award für die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler verliehen. Die Teilnahme ist bis 30. April möglich.
Fahrerassistenzsysteme
Die Zukunftsstrategien der Versicherer Die Zukunftsstrategien der Versicherer

Die 3. Internationale ATZ-Fachtagung Automatisiertes Fahren, die von Versicherungsmagazin und der Zeitschrift ATZ veranstaltet wird, beschäftigt sich mit den Trends Telematik, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren. Diskutiert wird dort auch über: Versicherungskonzepte für automatisiertes Fahren, Innovationen in der Kfz-Versicherung, Neue Mobilität und traditionellen Versicherer. Auf dieser Tagung erwarten Sie spannende Vorträge hochkarätiger Experten aus der Versicherungs- und Automobilbranche.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
Award-Bewerbung
So bewerben Sie sich für einen Award! So bewerben Sie sich für einen Award!

Sie kennen bereits die drei Awards von Versicherungsmagazin: „Makler-Champions“, „Innovationspreis der Assekuranz“ und „Vorbildlicher Finanzvertrieb“. Doch wie sehen die Prüfkriterien für diese Awards im Detail aus? Wer kann sich bewerben und welches Profil müssen die Interessenten vorweisen, um mitwirken zu können? Die Details.
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen