22.03.2016

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Thomas Buberl geht nach Paris

Dr. Thomas Buberl (42) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Axa Gruppe bestellt worden. Er tritt am 1. September 2016 die Nachfolge von Henri de Castries (62) an, der in den Ruhestand geht. De Castries war sowohl als Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer, CEO) als auch als Vorsitzender des Aufsichtsrats tätig.

Der Axa-Aufsichtsrat entschied in einer Sondersitzung, beide Positionen künftig zu trennen. Während Buberl ab 1. September 2016 seine Tätigkeit als CEO antritt, wird Denis Duverne, derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Gruppe, nicht-exekutiver Vorsitzender des Aufsichtsrats. Der Aufsichtsrat verkündete außerdem seine Absicht, Buberl ab 1. September 2016 anstelle von de Castries in den Aufsichtsrat zu berufen.

Reibungsloser Führungswechsel
Ab sofort soll Buberl als stellvertretender CEO in der Zentrale der Axa Gruppe in Paris tätig sein. Dort soll er eng mit de Castries und Duverne zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Führungswechsel sicherzustellen und den "neuen Strategieplan von Axa zu finalisieren, dessen Bekanntgabe für den 21. Juni 2016 vorgesehen ist", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Von 2005 bis 2008 war Buberl Mitglied der Geschäftsleitung der Winterthur Gruppe, die 2006 von Axa übernommen wurde, anfangs als Chief Operating Officer und später als Chief Distribution and Marketing Officer. Danach war er in der Zurich Gruppe Chief Executive Officer für die Schweiz.

2012 trat er als Vorstandsvorsitzender der Axa Deutschland und Mitglied des Executive Committee in die Axa Gruppe ein. Im März 2015 wurde er zum Mitglied des Axa Management Committee und gleichzeitig zum CEO der Global Business Line Health, im Januar 2016 zusätzlich zum CEO der Global Business Line Life & Savings ernannt.

Quelle: AxaDeutschland
Bildquelle: Cumulus
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Für junge Fahrer unter 25 Jahren gibt es ab dem 4. Oktober auch vom größten privaten Autoversicherer, der Huk-Coburg, einen Telematik-Tarif. Das Angebot gilt allerdings erst einmal nur regional.  » mehr
29.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Warum die Entwicklung neuer Lebensversicherungsprodukte unvermeidlich ist, erläuterte Professor Dr. Heinrich R. Schradin (Bild) in seiner Rede bei der Preisverleihung des diesjährigen Innovationspreises der Assekuranz an der Universität zu Köln.  » mehr
28.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Mit Axa und Alte Leipziger konnten sich zwei Goldsieger mit innovativen Versicherungsprodukten am 26. September 2016 bei der Preisverleihung an der Universität zu Köln zum diesjährigen Innovationspreis der Assekuranz freuen. Silber gab es für die Barmenia. Lobende...  » mehr
27.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Elektro-Autos werden immer beliebter. Der Grund: Sie sind leise, fahren ohne Abgase und sind fast wartungsfrei. Zu Jahresbeginn waren in Deutschland etwa 25.000 Fahrzeuge zugelassen. Und: Die Zahlen steigen weiter, so jedenfalls die Beobachtung von Axa.  » mehr
20.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Versicherungsmakler Friendsurance startet ab sofort eine Vertriebspartnerschaft mit der Axa Konzern AG, einem der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland.  » mehr
15.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Axa-Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Buberl geht mit der Versicherungsbranche scharf ins Gericht. Und: Nachwuchssorgen plagen nicht nur die Versicherer, sondern auch die Versicherungsabteilungen der Industrie.  » mehr
09.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen