Daniel Bahr im APKV-Vorstand

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV) hat Daniel Bahr (40) zum 1. Januar 2017 in den Vorstand berufen. Dort wird er das Ressort "Leistungsmanagement und Vertrieb" übernehmen, das er bereits seit dem 1. Januar 2015 als Ressortbereichsleiter und Generalbevollmächtigter der APKV geführt hat.

Von Mai 2011 bis Dezember 2013 war Bahr (FDP) Bundesminister für Gesundheit. Bis zu seinem Eintritt in die Allianz war er für das "Center for American Progress" in Washington D.C. tätig, die unter anderem die Regierung von US-Präsident Barack Obama bei der Umsetzung der Gesundheitsreform beraten hat.

Sein Wechsel zu dem Krankenversicherer nur zehn Monate nach seinem Ausscheiden als Bundesgesundheitsminister, sorgte für öffentliche Kritik.

Quelle: Allianz Deutschland AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News