Allianz wird Partnerin der Hypovereinsbank

740px 535px
Die deutsche Unicredit-Tochter Hypovereinsbank wird ab Anfang 2018 eine Vertriebskooperation mit der Allianz starten, um ihr Versicherungsgeschäft auszubauen. Die bisherige Kooperation mit der Ergo Group wird Ende 2017 beendet. Mit einem "breiteren Produkt- und Servicespektrum" will das Kreditinstitut neue Wachstumspotenziale heben und laut Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der Hypovereinsbank, "bisherige weiße Flecken abdecken.

"Wir freuen uns, dass wir mit der HypoVereinsbank einen neuen strategischen Partner für unseren Bankenvertrieb gewinnen konnten", sagt Dr. Manfred Knof, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland. Die Kooperation stärke die Marktposition der Bank und birge erhebliches Ertragspotenzial, so Weimer.

Bestehende Verträge werden weitergeführt
Die neue Vertriebsallianz löst die bisherige Zusammenarbeit mit der Ergo Group zum 31. Dezember 2017 ab. Bestehende Verträge, die Kunden der Hypovereinsbank mit der Versicherungsgruppe Ergo abgeschlossen haben, sollen weitergeführt werden. Neuverträge werden ab Anfang 2018 nur noch mit der Allianz möglich sein.

Dieser Beitrag ist ursprünglich auf erschienen.


Autor(en): Susanne Krah

Alle Branche News