Neuer CIOO bei Atradius

740px 535px
Der Kreditversicherer Atradius hat seit 1. Januar 2017 mit Marc Henstridge (48) einen neuen Chief Insurance Operations Officer (CIOO). Er nimmt die Position von Dominique Charpentier im Vorstand ein, da dieser Ende 2016 in den Ruhestand gegangen ist.

Henstridge arbeitet seit 1997 in verschiedenen Funktionen bei Atradius. Zuletzt war er Direktor Risk Services für Großbritannien und Irland. Zusätzlich vertritt er das Unternehmen und die Kreditversicherungsbranche in diversen externen Gremien. Als CIOO verantwortet er ab sofort die Geschäftsbereiche Instalment Credit Protection, Bürgschaften, Inkasso und Rückversicherung (Atradius Re) sowie die Zentralbereiche Project & Process Unit und Information Technology Services. In seiner neuen Position wird Marc Henstridge von Amsterdam aus arbeiten.

Charpentier beendet seine Karriere nach mehr als 20 Jahren in der Kreditversicherungs- und Factoring-Branche. 14 Jahre davon war er für Atradius tätig, im Mai 2013 war er als CIOO in den Vorstand berufen worden.

Quelle: Atradius

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News