Vier Aufsteiger bei Generali Global Corporate & Commercial

740px 535px
Die Generali Global Corporate & Commercial (GC&C), der internationale Industrieversicherungszweig der Generali Group, ernennt Michael Stout mit Wirkung zum 1. April 2017 zum Head of Property in Deutschland. In dieser Rolle soll er die Entwicklung und den Aufbau des Sachversicherungsgeschäfts in Deutschland leiten.

Michael Stout (45) hat laut Unternehmensangaben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Industrieversicherungsgeschäft und begann seine Karriere bei der Winterthur International in der Schweiz. Bei der Allianz Global Corporate & Specialty (AGC&S) in den USA leitete er diverse Industry Practice Groups und wurde Head of US Property. Als Head of Underwriting Coordination for Developed Markets in der CUO Property Abteilung war Stout dann in München tätig und arbeitete zuletzt im Global Strategy and Business Development Corporate Line Team bei der AGC&S.

Monika Schrell (48)
wechselt ebenfalls zum 1. April 2017 zur GC&C und übernimmt die Funktion des Head of Engineering and Construction. Die Diplom-Ingenieurin mit langjähriger Erfahrung in der industriellen Schadenverhütung und im technischen Underwriting war zuletzt bei der AGC&S als Head of Engineering Nordic Countries tätig. Dort war sie für den Auf- und Ausbau des skandinavischen Portfolios zuständig. Für die GC&C Deutschland soll Schrell nun das Buch in den Engineering Lines entwickeln und verantworten.

Bereits mit Wirkung zum 1. Februar 2017 hat Joachim Bussmann (45) die Verantwortung als Head of Claims Deutschland übernommen. In dieser Funktion wird er den Schadenbereich aufbauen und koordinieren. Zuletzt war Bussmann sechs Jahre lang bei XL Catlin als Teamleader Senior Claims Specialist Liability und Financial Lines beschäftigt.

Marco Mirkes (55)
wurde schon zum 1. Januar 2017 zum Head of Risk Engineering & Loss Prevention Germany ernannt. Er ist seit 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei der Winterthur, Winterthur International, XL Insurance sowie XL Catlin in den Bereichen Risk Engineering, Loss Prevention, Underwriting sowie Claims für die Sparten Haftpflicht und Sachversicherung im nationalen und internationalen Industriegeschäft tätig.
Zuvor war Mirkes als Lead Engineer Complex Accounts für die Entwicklung strukturierter Versicherungslösungen für exponierte Risiken aus den Bereichen Casualty, Property, Construction und Product Performance zuständig.

Quelle: GC&C

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News