Bewegung in Aufsichtsrat und Vorstand von Generali Deutschland

740px 535px
Group General Counsel der Assicurazioni Generali Antonio Cangeri hat mit Wirkung zum 3. März 2017 den Aufsichtsratsvorsitz der Generali Deutschland AG übernommen. Er folgt damit auf Alberto Minali, der die Generali Group verlassen hat. Cangeri ist bereits Aufsichtsratsvorsitzender der Generali Versicherungen. Neu im Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG ist auch Group CFO Luigi Lubelli.

Der Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG hat zudem Stefan Lehmann mit Wirkung zum 1. April 2017 zum Vorstandsmitglied bestellt. Stefan Lehmann, bislang Country Functional Head Controlling, folgt auf Torsten Utecht und wird Chief Financial Officer (CFO) in Deutschland. Torsten Utecht, bisheriger CFO, wird die Gruppe zum 1. April 2017 verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb des Konzerns zu widmen.

Antonio Cangeri (50) ist seit 2012 Group General Counsel der Assicurazioni Generali S.p.A. Von 2009 bis 2012 arbeitete er als Head of Group Compliance für die Generali Group. Er begann seine Karriere im Konzern bei der Generali Investments Italy im Jahr 2006. Zuvor war er von 2000 bis 2006 für die Banca Fideuram tätig und arbeitete hier als Leiter des Generalsekretariats. Von 1996 bis 1999 war er bei der Deutschen Bank (Italien) in der Abteilung "Legal and Corporate Affairs" beschäftigt.

Cangeri ist Absolvent der Rechtswissenschaften der Luiss Universität in Rom und erwarb 1995 den akademischen Titel "Legum Magister" der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Stefan Lehmann (44) leitet seit 2015 als Country Head das Konzerncontrolling der Generali Gruppe in Deutschland. Zuvor hatte er seit 2004 verschiedene Führungsfunktionen bei der Generali in Deutschland inne, unter anderem als Abteilungsleiter Beteiligungen/Controlling der Generali Deutschland Holding, als Abteilungsleiter Kundendienst der Cosmos Direkt Versicherungen sowie als Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung & -entwicklung der Generali Deutschland Schadenmanagement.

Vor seiner Zeit in der Generali Gruppe war er im Investmentbanking und Beteiligungsmanagement der WestLB beschäftigt. Stefan Lehmann hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Ruhr Universität Bochum und erwarb einen Executive MBA-Abschluss an der Maastricht School of Management.

Quelle: Generali

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News