Nürnberger im kreativen Austausch im Factory Berlin

740px 535px
Die Nürnberger Versicherung hat eine Partnerschaft mit der Factory Berlin geschlossen, Deutschlands größtem Startup-Zentrum. Ziel dieses Bündnisses ist es, hier Kontakte zu Innovationsschmieden zu knüpfen und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.

Für Vorstandsmitglied Walter Bockshecker ist die Kooperation ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Zukunft des Versicherers: „Digitalisierung und Innovation gehören untrennbar zusammen. Ich kann das eine nicht ohne das andere tun. Die Zusammenarbeit mit der Factory Berlin ist die ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Partnerschaften mit dem Werk1 München, dem Gründerzentrum Nürnberg und dem Fraunhofer Innovationslabor Josephs.“

Laut CEO und Gründer Udo Schloemer bringt die Factory Berlin Akteure aus Konzernen und Unternehmen mit Startups zusammen, damit sie voneinander lernen und sich vernetzen: „Wir schaffen eine Plattform für alle Marktteilnehmer, die die Chancen der Digitalisierung der deutschen Wirtschaft erkannt haben.“

Wer verbirgt sich hinter dem Berliner Startup-Zentrum?
Die Factory Berlin ist eine Innovations-Community, die ihren Mitgliedern eine Plattform für die gegenseitige Vernetzung und Zusammenarbeit bietet. Ziel dieses Membership-Modells ist es, Konzerne und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Geschäftsmodell durch die Zusammenarbeit mit Startups zu transformieren und zu digitalisieren.

Im Jahr 2011 von CEO Udo Schloemer gegründet, betreibt sie in Berlin Mitte den größten Startup-Campus in Deutschland. Auf derzeit über 16.000 Quadratmetern bringt die Factory global agierende Technologie-Unternehmen mit Startups wie Soundcloud, Uber und Twitter sowie jungen Talenten zusammen.



Hier unser Lesetipp für Sie:
Auch Versicherungsmagazin präsentiert in seiner Rubrik "Fintech unter der Lupe" kontiniuerlich Fintechs und Insurtechs, die mit klassischen Versicherern zusammenarbeiten oder diesen Paroli bieten.
In der Februar-Ausgabe von Versicherungsmagazin haben wir das Startup "Riopo" vorgestellt. Nachfolgend ein kurzer Blick in den Beitrag:

"Ebay-Kleinanzeigen schalten, Leads kaufen? Nicht der beste Weg, um mit potenziellen Kunden in Kontakt und
ins Gespräch zu kommen. Riopo möchte hier Abhilfe schaffen und sieht sich als Vorreiter.
David Warmuth ist hauptberuflich in der Finanzberatung tätig, mit den Schwerpunkten Versicherungen und
IT. Doch die Arbeit im Finanzsektor hat ihn wohl nicht voll ausgelastet. So hat er nebenberuflich die Plattform „Riopo“ gegründet. Die Idee dazu kam einem seiner Mitstreiter, als er während seines Studiums zum Thema
„Digitalisierung im Versicherungsvertrieb“ recherchiert hat. Bei der Recherche nach unterschiedlichen Formen
von digitalen Vertriebsplattformen konnte er kein Angebot finden, das es Nutzern ermöglicht, über eine provisionsunabhängige Online-Plattform viele Vermittler zu erreichen und Angebote online zu vergleichen."


Sie wollen mehr über "Riopo" oder andere "Fintechs unter der Lupe" erfahren? Dann sichern Sie sich doch gleich ein

Quellen: Nürnberger Versicherung, Meris Neininger

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News