Verzweifelt gesucht: Die Agentur-Champions 2017!

740px 535px
Während Versicherungsmakler ihre Produktgeber auswählen können, sind Versicherungsagenten auf das Produktangebot ihrer Gesellschaft, in deren Namen sie die Produkte vermitteln, angewiesen. Und doch kann es große Unterschiede geben, wie Versicherungsagenten Preis-Leistungs-Angebot, Image und vor allem den Service ihrer Gesellschaft sehen und beurteilen. Damit sich dieses Angebot für die Agenten zum Positiven ändert, können sie nun bei einer anonymen Online-Befragung mitmachen.

Es gibt viele Gründe, warum Agenten für ihren Versicherer tätig sind und Produkte vermitteln. Versicherer können punkten, wenn sie schnell und kompetent auf Kontaktanfragen reagieren, sich in der Sache lösungsorientiert zeigen und durch solide Produktkenntnisse überzeugen. Mit anderen Worten einen guten Service bieten. Die Frage lautet daher: Welche Versicherungsunternehmen nehmen diese Aufgabe ernst und bei welchen besteht Verbesserungsbedarf?

Neuer Award "Agentur-Champions": Versicherungsagenten beurteilen ihre Versicherer
Aus diesem Grund kürt Versicherungsmagazin 2017 zum ersten Mal gemeinsam mit Service Value die echten "Agentur-Champions". Dabei geht es unter anderem darum, wie Agenten die Qualität der zentralen Service-, Marketing- und IT-Leistungen des Versicherers, die Aus- und Weiterbildungs- sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und die Vergütungsvereinbarungen sowie Belohnungs- und Anreizsysteme beurteilen.

Dazu rufen wir alle Versicherungsagenten auf, sich an der Befragung zu beteiligen:


Die Vorteile Ihrer Teilnahme:
- Sie helfen dabei, den Markt der Versicherer transparenter zu gestalten.
- Sie benötigen nur etwa 10 Minuten.

Die anonym ausgewerteten Wettbewerbsergebnisse werden vom Versicherungsmagazin veröffentlicht.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News