Verstärkung für Spezialversicherer

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG hat Petra Hofmann (42) zum 1. Juni 2017 in den Vorstand berufen. Hofmann wird das Ressort Betrieb und Schadeninnendienst übernehmen.

Sigmund Prummer (53), derzeit für das Ressort Betrieb und Schaden verantwortlich, bleibt weiterhin für den Schadenaußendienst zuständig. Zusätzlich übernimmt er ebenfalls zum 1. Juni 2017 die Leitung des Vertriebs, die derzeit noch in der Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden Peter Buchhierl (58) liegt. Hofmann begann ihre Karriere bei der Allianz 1993 mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Bayerischen Versicherungsbank AG (2006 verschmolzen mit der Allianz Versicherungs-AG). Sie hatte danach Führungspositionen in der Allianz Versicherungs-AG, der BKK Allianz sowie der Allianz Deutschland AG inne.

Mit der Neuorganisation des Vorstands will der Spezialversicherer für die Landwirtschaft der Allianz Gruppe nach eigenen Angaben seinen Wachstumskurs fortsetzen. Die Berufung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Quelle: Allianz Deutschland AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News