Buchtipp: Betriebsrenteninfos für die Jackentasche

740px 535px
Dieser Ratgeber aus der Praxis für die Praxis erläutert übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert die Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung. Das Buch ist insbesondere für Vermittler direkt vor Ort beim Kunden einsetzbar, dient aber auch Steuerberatern, Personalverantwortlichen, Geschäftsführern kleinerer Unternehmen und Freiberuflern als Einführung in die komplexe Materie sowie als handliches Nachschlagewerk.

Der gesetzlich vorgeschriebene Anspruch auf betriebliche Altersversorgung (bAV) wirft in der Praxis komplexe Fragen von allen Seiten auf. Sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber benötigen immer umfangreichere Beratung, wenn es darum geht, rechtliche Vorgaben zu erfüllen sowie Vor- und Nachteile der zahlreichen Möglichkeiten abzuwägen. Insbesondere Haftungsfragen stellen Arbeitgeber vor eine große Herausforderung. Für all diese Themenfelder bietet der Leitfaden eine rasche Arbeitshilfe. Die 2. Auflage wurde korrigiert und auf den Rechtsstand 2016 aktualisiert.

Der Autor
Robert Schwarz ist Betriebswirt und war viele Jahre als Vermittler und Trainer im Versicherungsvertrieb mit den Schwerpunkten bAV und Versorgung für Gesellschafter-Geschäftsführer tätig.



Robert Schwarz
Leitfaden betriebliche Altersvorsorge
Springer Gabler 2017
Softcover 24,99 Euro
ISBN 978-3-658-07467-8
eBook 19,99 Euro
ISBN 978-3-658-07468-5

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Produkte News