Ausg: 2015-09

    « | »
FACHARTIKEL
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Nachhaltigkeit: Mehr als nur ein Umweltbericht

In wenigen Monaten, Anfang 2016, müssen Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern Nachhaltigkeitsberichte erstellen. Banken und Versicherungsunternehmen bereiten sich darauf vor. Einige sind schon weit vorangeschritten, andere stehen noch am Anfang des Weges.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Quelle | Schlagworte
Autor(en): Anja Kühner
FIRMENKUNDEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(keine Freischaltung verfügbar, vollständiger Beitrag)
 
ZEITSCHRIFT-ABONNENTEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(Zugriff im Abo enthalten, vollständiger Beitrag, für berechtigte Abonnenten)
 
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Welches Know-how benötigen Entscheider, um mehr Transparenz, Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit in Kredit- und Investitionsentscheidungen zu erlangen? René Schmidpeter gibt darauf in einem Gastbeitrag Antworten.  » mehr
24.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Rentenformel spiegelt nicht mehr die Realität wider. Das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) weist darauf hin, dass die Formel, mit der die gesetzliche Rente berechnet wird, einer Korrektur bedarf.  » mehr
15.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Einfache Verhaltensprinzipien statt komplexer Regelwerke forderte der Grünen-Politiker Gerhard Schick bei einer Veranstaltung. An Selbstheilungskräfte der Wirtschaft mag er aber eher nicht glauben.  » mehr
10.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Elektro-Autos werden immer beliebter. Der Grund: Sie sind leise, fahren ohne Abgase und sind fast wartungsfrei. Zu Jahresbeginn waren in Deutschland etwa 25.000 Fahrzeuge zugelassen. Und: Die Zahlen steigen weiter, so jedenfalls die Beobachtung von Axa.  » mehr
20.09.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Fließen Gelder aus einem Riester-Vertrag in klimaschädliche Energieerzeugung oder in Rüstungsfirmen? Die Anbieter der Verträge sind verpflichtet, ihre Kunden über die Nachhaltigkeit ihrer Anlagen zu informieren. Laut der Verbraucherzentrale Bremen kommen sie ihrer...  » mehr
29.07.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Barmenia Lebensversicherung und der Verein für Nachhaltige Vorsorgeprodukte e.V. (VAV), Hamburg, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Über den Kooperationspartner, Transparente - Nachhaltige Vorsorgeprodukte GmbH, bietet der Versicherer ab sofort nachhaltige...  » mehr
21.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen