Ausg: 2016-01

    « | »
FACHARTIKEL
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Unfallversicherung: Sind Sie noch ganz gesund?

Unfallversicherungen ohne vorherige Risikoprüfung erscheinen paradox, und doch gibt es sie immer noch. Auch Pseudo-Fragestellungen helfen niemandem. Eine kritische Betrachtung der letzten Relikte aus grauer Versicherungsvorzeit.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Quelle | Schlagworte
Autor(en): Jörg Hausknecht
FIRMENKUNDEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(keine Freischaltung verfügbar, vollständiger Beitrag)
 
ZEITSCHRIFT-ABONNENTEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(Zugriff im Abo enthalten, vollständiger Beitrag, für berechtigte Abonnenten)
 
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Alexander Erdland ist kürzlich in Berlin als Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) bestätigt worden. Zudem hatten die Vertreter der Mitgliedsunternehmen das 16-köpfige GDV-Präsidium neu gewählt. Das Gremium ist der vereinsrechtliche Vorstand...  » mehr
24.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Das IGES-Institut bestätigt Befürchtungen der Betriebsräte der privaten Krankenversicherung (PKV). Dabei geht es in der Studie nicht etwas darum, das bisherige duale Krankenversicherungssystem unangetastet zu lassen.  » mehr
21.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Von blühenden Daten-Landschaften und wahr werdenden Visionen für die Versicherer sprachen diverse Referenten beim 21. Kölner Versicherungssymposium der TH Köln über "Big Data". Doch ein Jurist zeigte sich als Spielverderber und goss viel Wasser in den Big-Data-Wein.  » mehr
07.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Das Fazit vorweg: Das gute versicherungstechnische Ergebnis in der Schaden- und Unfallversicherung von 2014 konnte sich 2015 nicht noch einmal einstellen.  » mehr
01.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die meisten Menschen schätzen Gefahren falsch ein. Vor allem die Wahrscheinlichkeit "medienwirksamer" Ereignisse wie Terroranschlägen werden deutlich überschätzt. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die das Kölner Institut für Versicherungswesen und der Erlangener Lehrstuhl...  » mehr
28.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
In diesem Fall klagte der Versicherungsnehmer, da ihm der Versicherer nach einem Unfall und einer daraus resultierenden Schädigung des Auges drei Prozent der Leistung wegen einer Vorschädigung - hier: Übersichtigkeit - in Abzug brachte.
 » mehr
20.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen