Ausg: 2016-02

    « | »
FACHARTIKEL
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Wie Sie Social Media erfolgreich einsetzen

Soziale Netzwerke kommen in der Versicherungslandschaft bisher nur sehr verhalten und mit wenig Erfolg zum Einsatz. Versicherungsmagazin stellt zehn Erfolgsfaktoren vor, die nicht nur Versicherern, sondern auch Vermittlern bei der Entwicklung einer eigenen Social-Media-Strategie helfen.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Quelle | Schlagworte
Autor(en): Roland Heintze
FIRMENKUNDEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(keine Freischaltung verfügbar, vollständiger Beitrag)
 
ZEITSCHRIFT-ABONNENTEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(Zugriff im Abo enthalten, vollständiger Beitrag, für berechtigte Abonnenten)
 
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Für viele Versicherungsvermittler ist die eigene Homepage und ein Auftritt in den sozialen Netzwerken eine wichtiger Vertriebsweg. Doch was häufig ignoriert wird: Wie im analogen Leben, gelten auch digital Urheber- und Datenschutzrechte und die Betreiber einer Website haften...  » mehr
01.06.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Zu den größten Cyber-Gefahren des vergangenen Jahres gehörten Attacken auf die Gesundheitsbranche. Diese erreichten ein nie da gewesenes Ausmaß, so jedenfalls der "Cyber Security Intelligence Index 2016" von IBM Security.  » mehr
13.05.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Angriff der Fintechs auf die traditionellen Geschäftsmodelle der Versicherer erfolge meist an der Schnittstelle zum Kunden, der "Schwachstelle" der Versicherer, so die Einschätzung von Jens Hasselbächer, Vorstand bei Axa, bei der MCC-Tagung "Versicherungsvertrieb der...  » mehr
14.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Viele Versicherer, aber auch Vermittler haben ihre Social-Media-Präsenz in den vergangenenen Jahren ausgebaut. Aber eignet sich Facebook als Vertriebskanal?  » mehr
01.04.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Eine aktuelle Studie zeigt Chancen und Grenzen moderner Kommunikationskanäle auf. Nicht wenige freie Vermittler lehnen diese allerdings ab.  » mehr
07.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die zunehmende Digitalisierung bringt viele neue Anwendungen und Bezeichnungen mit sich. Die Mehrzahl der Deutschen kann aber mit Social Media, Retweet oder Big Data nichts oder wenig anfangen. Das geht aus einer Befragung von TNS Infratest hervor.  » mehr
03.03.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Award Finanzvertrieb
Vorbilder gesucht! Vorbilder gesucht!

Vertrieb ist nicht alles - doch ohne Vertrieb ist alles nichts. Leider ist in der Vergangenheit viel Vertrauen in die Finanzvertriebe verloren gegangen. Auch 2016 sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit Bankmagazin und Service Value die vorbildlichsten Finanzvertriebe Deutschlands.
VM digital
Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin Das neue E-Magazin von Versicherungsmagazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe. Jetzt informieren und ausprobieren!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen