Ausg: 2016-02

    « | »
FACHARTIKEL
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Kundenwerbung: Das richtige Werbemittel für den richtigen Kunden

Nicht die digitale Werbeform zieht, sondern klassische Werbeartikel sind das meistgenutzte Werbeinstrument deutscher Unternehmen. Die Präsente mit individuellem Werbedruck schaffen jährlich einen nicht unerheblichen Umsatz von mehreren Milliarden Euro - Tendenz steigend. Warum dieser Kanal vor allem für Versicherungsvermittler und Versicherungsmakler interessant ist.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Quelle | Schlagworte
Autor(en): Marco Krahmer
FIRMENKUNDEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(keine Freischaltung verfügbar, vollständiger Beitrag)
 
ZEITSCHRIFT-ABONNENTEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(Zugriff im Abo enthalten, vollständiger Beitrag, für berechtigte Abonnenten)
 
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Die Mehrzahl der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter vermittelt Wohn-Riester-Produkte und hält deren Marktchancen für sehr gut, ist aber gleichzeitig unzufrieden mit der Vertriebsunterstützung. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Studie "Erfolgsfaktoren im...  » mehr
27.10.2011
   WebTV   Bildergalerie  
ARTIKEL
Im Vertrieb ist es immer noch üblich, dass Unternehmer Handelsvertretern Kosten für Werbemittel belasten. Das OLG Köln hatte diese Praxis als teilweise rechts- widrig eingestuft. Die Rechtsprechung setzt das OLG Celle fort: Versicherer und Finanzvertriebe dürften veranlasst...  » mehr
01.02.2010
   WebTV   Bildergalerie  
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Studien belegen, dass der deutsche Durchschnittsbürger etwa 80 bis 90 Prozent seiner Geschäfte im Umkreis von 30 km zum Wohnort sowohl persönlich als auch online erledigt. Marketingmaßnahmen, die sich diese Einkaufsgewohnheit der Kunden einstellen haben große Chancen,...  » mehr
15.12.2009
   WebTV   Bildergalerie  
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Verstärkter Wettbewerbsdruck auf der einen und gekürzte Werbebudgets auf der anderen Seite zwingen Versicherungsunternehmen dazu, ihre Kommunikation differenzierter zu gestalten. Das A und O ist eine zielgerichtete Kundenansprache. Intelligentes Dialogmarketing bietet...  » mehr
31.08.2009
   WebTV   Bildergalerie  
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Für Honorar Konzept sind die ersten hundert Tage seit ihrem Markteintritt gerade verstrichen. Die ersten hundert Makler und Finanzberater sollen im Laufe dieses Jahres als Partner in das hierzulande noch neue Geschäftsmodell eingebunden werden. Unternehmenszweck ist es,...  » mehr
20.05.2009
   WebTV   Bildergalerie  
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Ihrem Außendienst stellt die WWK Versicherungsgruppe ab sofort ein neues Agenturmarketing zur Verfügung. So steht seit Anfang Juni die neu konzipierte Werbeplattform der WWK im Vordergrund der lokalen Partnerunterstützung.  » mehr
04.06.2008
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Agentur-Champions 2017
Versicherungsagenten beurteilen ihre Versicherer Versicherungsagenten beurteilen ihre Versicherer

Es gibt viele Gründe, warum Agenten für ihren Versicherer tätig sind und Produkte vermitteln. In dieser Partnerschaft können Versicherer punkten, wenn sie einen guten Service bieten. Welche Unternehmen nehmen diese Aufgabe ernst und bei welchen besteht Verbesserungsbedarf? Helfen Sie mit, den Markt transparenter zu gestalten. Die anonyme Online-Befragung dauert nur wenige Minuten.
Innovationspreis
Auf der Suche nach neuen Ansätzen Auf der Suche nach neuen Ansätzen

Zum vierten Mal sucht Versicherungsmagazin in Kooperation mit den Analysten von Morgen & Morgen die innovativsten neuen Versicherungsprodukte. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es einige Neuerungen. Einsendeschluß für Bewerbungen zum Innovationspreis der Assekuranz ist der 31. Mai 2017.
Award
Unternehmer-Ass 2017 Unternehmer-Ass 2017

Auch 2017 wird der renommierte Unternehmer-Ass-Award für die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler verliehen. Die Teilnahme ist bis 30. April möglich.
Fahrerassistenzsysteme
Die Zukunftsstrategien der Versicherer Die Zukunftsstrategien der Versicherer

Die 3. Internationale ATZ-Fachtagung Automatisiertes Fahren, die von Versicherungsmagazin und der Zeitschrift ATZ veranstaltet wird, beschäftigt sich mit den Trends Telematik, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren. Diskutiert wird dort auch über: Versicherungskonzepte für automatisiertes Fahren, Innovationen in der Kfz-Versicherung, Neue Mobilität und traditionellen Versicherer. Auf dieser Tagung erwarten Sie spannende Vorträge hochkarätiger Experten aus der Versicherungs- und Automobilbranche.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
Award-Bewerbung
So bewerben Sie sich für einen Award! So bewerben Sie sich für einen Award!

Sie kennen bereits die drei Awards von Versicherungsmagazin: „Makler-Champions“, „Innovationspreis der Assekuranz“ und „Vorbildlicher Finanzvertrieb“. Doch wie sehen die Prüfkriterien für diese Awards im Detail aus? Wer kann sich bewerben und welches Profil müssen die Interessenten vorweisen, um mitwirken zu können? Die Details.
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen