Ausg: 2016-02

    « | »
FACHARTIKEL
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Fintech unter der Lupe: Clark

Sie tragen so sperrige oder griffige Namen wie Asuro, Friendsurance, Getsafe oder Simplr. Diese Online-Unternehmen haben viel Bewegung, aber auch Unruhe in die Branche gebracht. Wir wollen sie in loser Folge vorstellen. In dieser Ausgabe "Clark".

Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Quelle | Schlagworte
Autor(en): Meris Neininger
FIRMENKUNDEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(keine Freischaltung verfügbar, vollständiger Beitrag)
 
ZEITSCHRIFT-ABONNENTEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(Zugriff im Abo enthalten, vollständiger Beitrag, für berechtigte Abonnenten)
 
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Seit nunmehr 20 Jahren lockt die DKM Vermittler und Versicherer nach Dortmund. Immer wieder standen neue Themen auf der Agenda, auch 2016. Dieses Jahr waren vor allem die Fintechs und ihre neue Denke ein heiß diskutiertes Thema und wie die alte Welt auf diese Neuen reagiert....  » mehr
01.12.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Eine interne Arbeitsgruppe der EU-Kommission soll Innovationen im Finanztechnologiesektor vorantreiben und Strategien für die Herausforderungen durch Fintechs entwickeln.  » mehr
21.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Der Verband Deutscher Versicherungsmakler (VDVM) vertritt als einer der größten Verbände über 600 Maklerunternehmen mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Grund genug für ein Interview mit dem geschäftsführenden Vorstand Dr. Hans-Georg Jenssen.  » mehr
16.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Ein gutes Drittel der Anleger in Deutschland würde für eine kurzfristige Anlage auch dem Rat eines Online-Beratungsroboters vertrauen. 37 Prozent wären grundsätzlich bereit, einen Anbieter außerhalb der klassischen Banken über digitale Kanäle zu nutzen, ergab eine Umfrage des...  » mehr
16.11.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Fintechs der ersten Generation bedrohen den klassischen Makler noch nicht im Bestand - aber niemand sollte sich täuschen, welches disruptive Potenzial in neuen digitalen Anwendungen liegt.  » mehr
31.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Asuro, Clark, Compeon, Fair.de, Financefox, Kapilendo, Simplr. Die sind nur einige der wenigen Fintechs und Insurtechs, die in der Versicherungsbranche immer präsenter sind. Auf der DKM in Dortmund hatten diese (relativ) neuen Player ihre Premiere und zeigten, mit was die...  » mehr
27.10.2016
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Makler-Champions 2017
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum siebten Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen