Ausg: 2016-03

    « | »
FACHARTIKEL
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

Leads: Praxistipps für die moderne Neukundenakquise

Auf der Suche nach einem geeigneten Versicherungs- oder Finanzprodukt gingen Kunden früher in eine Agentur und ließen sich dort persönlich beraten. Im Zuge der Digitalisierung ändert sich dieses Verhalten. Im Netz generierte Leads sind daher ein vielversprechendes Marketinginstrument für Vertriebe - vorausgesetzt, sie sind in der Lage, die Neukundenkontakte adäquat anzusprechen.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Quelle | Schlagworte
Autor(en): Sabine Koch
FIRMENKUNDEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(keine Freischaltung verfügbar, vollständiger Beitrag)
 
ZEITSCHRIFT-ABONNENTEN
 
 
» pdf-Datei herunterladen
(Zugriff im Abo enthalten, vollständiger Beitrag, für berechtigte Abonnenten)
 
FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Das "Buzzword" Digitalisierung beschäftigt weiter die Branche. Und das zu Recht, denn in Teilen arbeitet sie immer noch nach Organisationsprinzipien der letzten beiden Jahrhunderte.  » mehr
22.08.2016
   WebTV   Bildergalerie  
Die Europäische Versicherungsaufsicht hat das Konsultationsverfahren zu einer neuen, europäischen Rentenversicherung abgeschlossen. Die Aufseher sollen für die Europäische Kommission einen Vorschlag erarbeiten, wie die Rentensituation verbessert werden kann. Mancher Ansatz...  » mehr
12.10.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Kaum eine Tagung kommt derzeit ohne Vorträge zum Thema "Digitalisierung" aus. Fintechs sollen das Geschäftsmodell Versicherung revolutionieren oder gleich ganz überflüssig machen. Klassische Vermittler scheint man künftig nicht mehr zu benötigen. Warum sich Branche und...  » mehr
05.10.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Wer heute schon die Neukunden von morgen kennt, kann seine Akquise gezielt auf die passenden Interessenten abstimmen und vermeidet im besten Fall unnötige Streuverluste. Mit speziellen Verfahren lassen sich die Erfolgsquoten in der Regel mindestens verdoppeln. So die Erfahrung...  » mehr
10.09.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Viele Entscheider bei Versicherern und Banken sehen zwar eine zunehmende Bedeutung digitaler Services für ihre Privatkunden, dennoch glauben sie, dass personengestützte Beratung und Services in Zukunft weiterhin wichtig ist. Dies ist das Ergebnis der Studie "Servicestrategien...  » mehr
23.04.2014
   WebTV   Bildergalerie  
NACHRICHT
ähnliche Treffer
Versicherungswirtschaft 2.0. - die richtige Strategie entscheidet, lautete das Motto des dritten Assekuranzforums in München. Social Media- und CRM-Spezialisten aus der Assekuranz diskutierten über Sinn, Unsinn und Wirksamkeit von Facebook-Auftritten, Tweets, Onlinevertrieb...  » mehr
22.11.2013
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Bestandsverkauf
Nur für Verkäufer: Wie professionelle Nachfolgeplanung funktioniert Nur für Verkäufer: Wie professionelle Nachfolgeplanung funktioniert

Tagesseminar für Versicherungsmakler, die ihr Unternehmen demnächst veräußern wollen. Es werden nur Verkäufer, keine Käufer zugelassen.
28. September 2016 in Eschborn
VM digital
Versicherungsmagazin als E-Magazin Versicherungsmagazin als E-Magazin

Digital, interaktiv, mobil: Ab sofort erhalten alle Abonnenten das neue E-Magazin kostenlos zusätzlich zu jeder gedruckten Ausgabe.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen