Große Bildergalerie zum Award Altersvorsorgeberatung 2011

740px 535px
Auf dem zweitägigen Experten-Forum für Vorsorgeberatung und Vertrieb, der „Vertriebsoffensive Altersvorsorge 2011“ in Bonn, wurde auch dieses Jahr wieder der „Award Altersvorsorgeberatung“ vergeben. 26 kompetente Einzelpersonen und Unternehmen wurden auf der "Versicherungsmagazin-Fachtagung" mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Der Award, der unter der Schirmherrschaft von Verbraucherministerin Ilse Aigner steht, hat zum Ziel, die Beratungsgüte der Altersvorsorge zu testen und die besten Altersvorsorgeberater Deutschlands auszuzeichnen. Er wurde dieses Jahr zum vierten Mal von den Fachzeitschriften "Versicherungsmagazin" und "Bankmagazin" ausgerichtet.

Beratungsgüte der Branche unter der Lupe
Hintergrund für dieser Award-Verleihung ist eine nicht flächendeckend vorhandene Beratungsgüte durch Finanzvermittler, seien es Versicherungsvermittler oder Berater in Banken und Sparkassen. Eine mögliche Ursache dafür: Die Altersvorsorgeberatung wurde mit Inkrafttreten des Alterseinkünftegesetzes weitaus komplexer.

Die Gewinner des „Award Altersvorsorgeberatung 2011“ in Gold sind Christian Gerber, das Unternehmen Frank Grell & Michael Warnecke GbR sowie Frank Grell von Frank Grell & Michael Warnecke GbR, die Geschäftsstelle Nahrgang, Bohnes & Partner sowie Michael Henke von Nahrgang, Bohnes & Partner.

Den „Award Altersvorsorgeberatung“ in Silber erhielten Nikolaus Stapels, Marlis Stagat, das Bezirkskommissariat Marlis Stagat e.K. und Marlis Stagat vom gleichnamigen Unternehmen, die Sparkasse Bielefeld und Markus Krone von der Sparkasse Bielefeld, Abbas Moussa, Joachim Schröder, Christian Wiewer, Ingo Carlson, Maike Gödde, Simone Körber, Michael Schröder, Antonius Soetebeer und Oliver Kolls.

Eine Auszeichnung in Bronze konnten mit nach Hause nehmen: Thibaut Liminski, Michael Breuer, Markus Dornseifer, Diemo Hennig, Juliane Henningsen, Sebastian Riechmann und Nadja Weber von der Sparkasse Bielefeld.

Oben finden Sie eine große Bildergalerie der "Vertriebsoffensive Altersvorsorge" mit allen Preisträgern und Referenten. Viel Spaß beim Blättern!

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News