Die 1. Wiesbadener Fachtagung "Finance 2.0" in Bildern

740px 535px
Die Diskussionsteilnehmer bei der 1. Wiesbadener Fachtagung "Finance 2.0: Social-Media-Strategien in Banken und Versicherungen" waren sich einig: Social Media ist nicht nur ein Hype, sondern wird in einigen Jahren als ganzheitliche Strategie in den Finanzdienstleistungsunternehmen verankert sein.

Die aktuellen Zahlen: 170 Millionen Tweets pro Tag, 3 Milliarden youtube-Klicks pro Tag und 780 Millionen Facebook-Nutzer. Zahlen, die auch Banken und Versicherungsunternehmen immer stärker zur Kenntnis nehmen und in ihre Marketing- und Vertriebsplanung einbeziehen.

Bei den Trendtagen für Kommunikation und Vertrieb "Finance 2.0", initiiert von Bankmagazin und Versicherungsmagazin, kamen Marketing-, Presse- und Vertriebsverantwortliche aus Banken und Versicherungsunternehmen zusammen und diskutierten darüber, ob und in welchem Umfang sie das Thema "Social Media" in ihren Häusern vorantreiben sollen, um ihre Kunden zu binden und neue Kundengruppen zu gewinnen.

Oben finden Sie eine Bildergalerie zur 1. Wiesbadener Fachtagung "Finance 2.0: Social-Media-Strategien in Banken und Versicherungen.

Autor(en): Meris Neininger

Alle Branche News