Diashow: Versicherungsmagazin-Fachtag 3. Mai 2012 in Erfurt

740px 535px
Der diesjährige Versicherungsmagazin-Fachtag in Erfurt lieferte neue Impulse für den Vertrieb und stand ganz im Zeichen des Awards „Unternehmer-Ass des Jahres“ für die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler 2012. Sehen Sie hier die Fotos der Veranstaltung!

Aus über 180 teilnehmenden Betrieben in den beiden Kategorien hatte die Jury die Aufgabe, die Top 3 der einzigartigen, vertriebsstarken, ausgezeichnet organisierten Vermittlerunternehmen auszuwählen. „In diesem Jahr war es noch deutlich schwerer als in den Jahren zuvor. Die Professionalisierung in der Branche gewinnt derart an Geschwindigkeit – die Top-Unternehmen Deutschlands feilen mittlerweile permanent an Konzept, Arbeitsweise und Qualität. So hätten es in beiden Kategorien deutlich mehr Betriebe verdient, ganz nach vorn zu kommen.“ so Steffen Ritter, einer der Initiatoren dieses mittlerweile renommierten Branchen-Awards.

Weitere Initiatoren und Jury-Mitglieder sind Bernhard Rudolf, Chefredakteur „Versicherungsmagazin“, Meris Neininger, Chefin vom Dienst beim „Versicherungsmagazin“, und Wilfried Vollmer, BVK-Mitglied.Unter den platzierten Betrieben sind sowohl aus den Vorjahren bekannte Vermittler, die nochmals eine deutliche Schippe drauf legen konnten, als auch Unternehmen, die es erstmals unter die ersten Drei geschafft haben.

Deutsche Versicherungsagentur des Jahres:
GOLD: 
Nahrgang, Bohnes und Henke, Westfälische Provinzial
 aus Plettenberg

GOLD
: Klaus Günter & Partner, Zurich Gruppe
 aus Kitzingen

BRONZE
: Hans-Hermann Ortmann GmbH & Co. KG, R+V Versicherung
 aus Surwold

Deutscher Versicherungsmakler des Jahres:
GOLD
: AdVertum AG Versicherungsmakler
 aus Stuttgart

SILBER
: Plückthun & Braune GmbH Versicherungsmakler
 aus München

SILBER
: Magnu Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
 aus Duisburg

Bei den Agenturbetrieben erreichte die Provinzial-Geschäftsstelle Nahrgang, Bohnes & Henke aus Plettenberg zum dritten Mal den obersten Podiumsplatz und erhielt somit den Award "Unternehmer-Ass" in Platin!

Bilder: Dirk Uebele
Zum Themenspecial "Award"

 

Autor(en): Meris Neininger

Alle Branche News