27.09.2010

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DKV gibt ihrer AO ein Gesicht im Netz

Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner des Unternehmens zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Der Versicherer launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). "Über die Regionalportale sind die Versicherungsexperten der DKV für den Internet-Nutzer schnell und einfach zu finden. Mit eigenen Homepages und den Internet-Video-Portraits bekommt unser Vertrieb sein eigenes, individuelles Gesicht. Im Netz sind das die beiden Haupterfolgsfaktoren unserer Vertriebskommunikation", sagt Jürgen Lang, Vorstand Vertrieb des Krankenversicherers.


Entsprechend beinhalten sämtliche Portale umfangreiche Suchfunktionen über Eingabemasken, GoogleMaps und einen Multimedia-Cover-Flow mit klickbaren Fotos der DKV-Partner. Jeder Vermittler ist seinem regionalen Portal zugeordnet. Gebündelt werden alle Informationen auf dem Deutschlandportal (www.dkv-berater.de).

"Die wachsende Regionalisierung des Internets ist für große Vertriebsorganisationen eine Herausforderung und birgt immenses Potenzial", sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Der Kölner Multimedia-Spezialist hat für die DKV das RIO-Konzept entwickelt und umgesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Versicherer seinen regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus (siehe VM-Meldung vom 15.12.2009) . Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern dreht .dotkomm gerade deutschlandweit 100 weitere Vermittler-Portraits. Für die nächste Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit .dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Von den 70 Prozent der rund 25 Millionen Facebook-Nutzern in Deutschland, die bereits Unternehmen "geliket" haben, taten dies bisher nur elf Prozent bei Finanzdienstleistern. Branchen wie Unterhaltung, Handel und Konsumgüter kommen dagegen bereits auf über 50 Prozent "Likes"....  » mehr
16.12.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Giovanni Liverani, derzeit Leiter der EMEA-Region der Generali Group, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2015 ins Group Management Committee unter Vorsitz von Konzernchef Mario Greco berufen. Zum 1. April 2015 wird Liverani sein neues Amt als Vorstandsvorsitzender der Generali...  » mehr
15.12.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Hans Josef Pick scheidet zum 31. Dezember 2014 wie geplant aus dem Vorstand der Deutsche Krankenversicherung (DKV) aus und geht in den Ruhestand.  » mehr
15.12.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Dr. Paul‐Otto Faßbender (68) mit Wirkung zum 4. Juli 2015 vom Aufsichtsrat der Arag SE für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt worden.  » mehr
12.12.2014
   WebTV   Bildergalerie  
"Wir müssen die Fähigkeiten von Führungskräften verbessern, mit Mitarbeitern zu arbeiten, die nicht notwendigerweise die ganze Zeit im Büro physisch anwesend sind", sagte Cecilia Reyes, CIO Zurich Insurance, in einer aktuellen Studie "Women in Financial Services" der...  » mehr
10.12.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Die Ratingagentur Fitch bescheinigt den deutschen Schaden-/Unfallversicherern einen stabilen Ratingausblick. Die Analysten glauben, dass die Branche ihren aktuellen Herausforderungen gut gewachsen ist und erwartet in den kommenden zwölf bis 24 Monaten nur wenige Veränderungen...  » mehr
09.12.2014
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Premium-Partner-Anzeige
Makler-Champions 2015
Versicherer und Pools auf dem Prüfstand! Versicherer und Pools auf dem Prüfstand!

Versicherungsgesellschaften versprechen seit Jahren, ihre Maklerorientierung zu verbessern. Doch was hat sich bislang konkret getan? Zum fünften Mal hat Versicherungsmagazin gemeinsam mit Servicevalue eine unabhängige Maklerbefragung gestartet, um die Gesellschaften zu finden, die "Makler-Champions" sind.
Anzeige: Produktvideo
Perfekt organisiert im Kundengespräch Perfekt organisiert im Kundengespräch

mit dem Elegance Tablet-Organizer A4 mit Universalhalter für 9,7 bis 10,5-Zoll-Tablets und herausnehmbarer 4-Ring-Mechanik:

Die Elegance Tablet-Organizer A4 passen sich markenunabhängig den unterschiedlichsten Tablet-Modellen an und bieten neben einem A4-Schreibblock und einer herausnehmbaren 4-Ring-Mechanik viel Platz für weitere Unterlagen und Zubehör.
Mehr Details und ein Produktvideo finden Sie hier

Award
Unternehmer-Ass 2015 Unternehmer-Ass 2015

Auch 2015 wird der renommierte Unternehmer-Ass-Award für die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler verliehen. Die Ausschreibung ist schon gestartet. Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen