27.09.2010

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DKV gibt ihrer AO ein Gesicht im Netz

Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner des Unternehmens zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Der Versicherer launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). "Über die Regionalportale sind die Versicherungsexperten der DKV für den Internet-Nutzer schnell und einfach zu finden. Mit eigenen Homepages und den Internet-Video-Portraits bekommt unser Vertrieb sein eigenes, individuelles Gesicht. Im Netz sind das die beiden Haupterfolgsfaktoren unserer Vertriebskommunikation", sagt Jürgen Lang, Vorstand Vertrieb des Krankenversicherers.


Entsprechend beinhalten sämtliche Portale umfangreiche Suchfunktionen über Eingabemasken, GoogleMaps und einen Multimedia-Cover-Flow mit klickbaren Fotos der DKV-Partner. Jeder Vermittler ist seinem regionalen Portal zugeordnet. Gebündelt werden alle Informationen auf dem Deutschlandportal (www.dkv-berater.de).

"Die wachsende Regionalisierung des Internets ist für große Vertriebsorganisationen eine Herausforderung und birgt immenses Potenzial", sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Der Kölner Multimedia-Spezialist hat für die DKV das RIO-Konzept entwickelt und umgesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Versicherer seinen regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus (siehe VM-Meldung vom 15.12.2009) . Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern dreht .dotkomm gerade deutschlandweit 100 weitere Vermittler-Portraits. Für die nächste Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit .dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Zusatzbelastungen von mehreren Millionen Euro, reduzierte Gewinnausschüttungen und im schlimmsten Fall sogar die Gefahr einer Insolvenz: Damit müssen viele mittelständische Unternehmen mit Pensionsverpflichtungen in den nächsten Jahren rechnen. Der Grund: Die dramatischen...  » mehr
29.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Die durchschnittliche Höhe der "Rente ab 63" lag im vergangenen Jahr bei 1.147 Euro. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hervor.  » mehr
23.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Mehr Geld zurücklegen, um im Alter ein ausreichendes Einkommen zu haben? Oder lieber doch in Aktien investieren, um später nicht jeden Cent umdrehen zu müssen? Viele Kunden machen sich Sorgen um Ihre Zukunft und verändern ihr Anlageverhalten. Das spüren auch die Versicherer.  » mehr
21.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Das deutsche Finanzsystem ist hinreichend robust, um auch in möglichen Stresssituationen seine zentralen gesamtwirtschaftlichen Funktionen zu erfüllen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls der Ausschuss für Finanzstabilität für den Zeitraum April 2014 bis März 2015.  » mehr
15.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Noch vor fünf Jahren stuften 45 Prozent der Vermittler die betriebliche Altersversorgung (bAV) als wichtiges Geschäftsfeld ein. Aktuell sind es bereits 58 Prozent und in den kommenden fünf Jahren wird das bAV-Geschäft für 71 Prozent der Maklerunternehmen eine große...  » mehr
10.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Neue "Basler Basis-Rente Invest Vario". / Hallesche Krankenversicherung mit neuen Tarifen: "Vorsorge Erschöpfungs-Prophylaxe", "Vorsorge Premium" und "Vorsorge Zahn-Prophylaxe" bieten Vorsorge-Schecks für Mitarbeiter. / Allianz: Tierhalter-Haftpflichtversicherungen und...  » mehr
01.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Anzeige Unfallwelt
www.kleinabergemein.de - oder wenn Fliegen Gliedmaßen abtrennen. www.kleinabergemein.de - oder wenn Fliegen Gliedmaßen abtrennen.

Jeder Unfall hat seine Geschichte – die Bayerische hat die neue Unfallwelt.
Mit 3 starken Einzellösungen, Top-Argumenten, Erklär-Video, neuesten Verkaufsunterlagen sowie kleinen, aber gemeinen Unfallgeschichten von Fliegen, Knöpfen und mehr.

Hier geht es zur neuen Unfallwelt kleinabergemein.de
Erklärvideo
Versicherungen in Bildern Versicherungen in Bildern

Immer mehr Versicherungsmakler setzen auf Online-Videos in ihrer Außenkommunikation.
Allgemeine Themen oder Basisinformation lassen sich so kundengerecht und kurzweilig an den Kunden bringen. Als ein gutes Beispiel hierfür sind explainity-Kurzfilme aus dem Versicherungsbereich zu nennen.
Themen wie Unfall-, Haftpflicht-, Berufsunfähigkeits- oder Hausratversicherung werden in zwei bis dreiminütigen Erklärvideos allgemeinverständlich dargestellt.

Speziell für Makler wurde nun eine Versicherungsreihe entwickelt. Dabei soll nicht die persönliche Beratung ersetzt werden, sondern Kunden für ein Thema sensibilisiert werden.

Hier bekommen Sie Einblick in die Videos.
e-Magazin
<br><br><br><br>Wissen für den Versicherungsvertrieb – jetzt auch digital



Wissen für den Versicherungsvertrieb – jetzt auch digital


Unabhängige Journalisten berichten über die wichtigsten Themen aus den Bereichen Versicherung und Vertrieb: Branchen-News, aktuelle Produkte, Ratings, Beratungs-Know-How, Marketing, Agenturführung.

Lesen Sie Versicherungsmagazin jetzt einmalig als kostenloses e-Magazin!


Assistance
Assistance-Barometer 2015 Assistance-Barometer 2015

Zusatzservices tragen zunehmend zur Entscheidungsfindung bei Vertragsabschlüssen von Versicherungskunden bei. Doch in der Branche sind Chancen und Nutzen von Assistance-Produkten umstritten. Das zeigen neue Ergebnisse des aktuellen Assistance-Barometer von Europ Assistance und der Hochschule Rhein-Main.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen