27.09.2010

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DKV gibt ihrer AO ein Gesicht im Netz

Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner des Unternehmens zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Der Versicherer launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). "Über die Regionalportale sind die Versicherungsexperten der DKV für den Internet-Nutzer schnell und einfach zu finden. Mit eigenen Homepages und den Internet-Video-Portraits bekommt unser Vertrieb sein eigenes, individuelles Gesicht. Im Netz sind das die beiden Haupterfolgsfaktoren unserer Vertriebskommunikation", sagt Jürgen Lang, Vorstand Vertrieb des Krankenversicherers.


Entsprechend beinhalten sämtliche Portale umfangreiche Suchfunktionen über Eingabemasken, GoogleMaps und einen Multimedia-Cover-Flow mit klickbaren Fotos der DKV-Partner. Jeder Vermittler ist seinem regionalen Portal zugeordnet. Gebündelt werden alle Informationen auf dem Deutschlandportal (www.dkv-berater.de).

"Die wachsende Regionalisierung des Internets ist für große Vertriebsorganisationen eine Herausforderung und birgt immenses Potenzial", sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Der Kölner Multimedia-Spezialist hat für die DKV das RIO-Konzept entwickelt und umgesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Versicherer seinen regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus (siehe VM-Meldung vom 15.12.2009) . Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern dreht .dotkomm gerade deutschlandweit 100 weitere Vermittler-Portraits. Für die nächste Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit .dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Kunden, die online mit ihrem Versicherer kommunizieren, möchten individuell und korrekt bedient werden. Diese Bedürfnisse haben den stärksten Einfluss auf die Kundenbindung, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt.  » mehr
17.07.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Bei einer Kündigung der Lebensversicherung noch in diesem Jahr (bis 1. Dezember 2014) dürften viele Kunden weiterhin deutlich an den so genannten stillen Reserven beteiligt werden. Das gilt auch, wenn aller Voraussicht Mitte Juli 2014 das Reformgesetzes zu Lebensversicherungen...  » mehr
10.07.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Gerhard Horrion verlässt die Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Nach Aussage des Unternehmens "im bestem gegenseitigen Einvernehmen". Horrion war seit 1999 Vorstandsvorsitzender des Versicherers.  » mehr
01.07.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Diverse Verbände haben in einer gemeinsamen Erklärung die Politik vor der jetzt mit dem Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) geplanten Offenlegungspflicht für Abschlussprovisionen gewarnt. Ihr Vorwurf: Damit würden Kunden verunsichert und Arbeitsplätze gefährdet.  » mehr
20.06.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Setzen Sie auf strategisches Forderungsmanagement mit Weitblick      NACHRICHT
arvato Financial Solutions legt speziellen Wert auf den offenen, fairen Dialog mit Ihren Versicherungsnehmern. Wir sprechen sie auf diversen Kanälen an und tragen aktiv zur Klärung von Zahlungsstörungen bei. Dabei steht der Schutz Ihrer Reputation an erster Stelle...  » mehr
10.06.2014
   WebTV   Bildergalerie   ANZEIGE
Der Graue Kapitalmarkt ist, entgegen der mit der Farbe Grau verbundenen Assoziationen, keineswegs durchgängig von Sachlichkeit oder auch Undurchsichtigkeit geprägt. Bei näherer Betrachtung wirkt er eher wie ein schillernder Regenbogen: Solide mittelständische...  » mehr
05.06.2014
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Premium Partner Anzeige
<br><br>IWM Software AG – 20 Jahre Erfahrung

IWM Software AG – 20 Jahre Erfahrung


Die IWM Software AG ist der erste Hersteller eines Maklerverwaltungsprogramms, der diese außergewöhnliche Auszeichnung erhalten hat. Über 20 Jahre Erfahrung und mehr als 20.000 Endanwender sprechen für sich. Was macht diesen großen Erfolg aus? Bringen Sie es jetzt in Erfahrung:
Pecunia Versicherungs-TV
Kompetent, informativ und nutzwertig:





Versicherungsfernsehen im Internet.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen