27.09.2010

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DKV gibt ihrer AO ein Gesicht im Netz

Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner des Unternehmens zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Der Versicherer launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). "Über die Regionalportale sind die Versicherungsexperten der DKV für den Internet-Nutzer schnell und einfach zu finden. Mit eigenen Homepages und den Internet-Video-Portraits bekommt unser Vertrieb sein eigenes, individuelles Gesicht. Im Netz sind das die beiden Haupterfolgsfaktoren unserer Vertriebskommunikation", sagt Jürgen Lang, Vorstand Vertrieb des Krankenversicherers.


Entsprechend beinhalten sämtliche Portale umfangreiche Suchfunktionen über Eingabemasken, GoogleMaps und einen Multimedia-Cover-Flow mit klickbaren Fotos der DKV-Partner. Jeder Vermittler ist seinem regionalen Portal zugeordnet. Gebündelt werden alle Informationen auf dem Deutschlandportal (www.dkv-berater.de).

"Die wachsende Regionalisierung des Internets ist für große Vertriebsorganisationen eine Herausforderung und birgt immenses Potenzial", sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Der Kölner Multimedia-Spezialist hat für die DKV das RIO-Konzept entwickelt und umgesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Versicherer seinen regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus (siehe VM-Meldung vom 15.12.2009) . Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern dreht .dotkomm gerade deutschlandweit 100 weitere Vermittler-Portraits. Für die nächste Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit .dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Die Widerstandskraft sowie die Fähigkeit zum Wandel der deutschen Lebensversicherer sollten nicht unterschätzt werden, lobte Felix Hufeld (im Bild), Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), die Branche auf einer...  » mehr
20.11.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz SE, erläutert die Eurokrise für ein breites Publikum und zeigt geeignete Instrumente für das Krisenmanagement auf.  » mehr
23.10.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Die Partner sind in die Jahre gekommen. Die Schmetterlingsgefühle sind verflogen. Wer aber weiter denkt als eine Legislaturperiode, ist dennoch froh, eine Kooperati-
on in der Schublade zu wissen.  » mehr
01.10.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Kürzlich wurde Rüdiger R. Burchardi, Sprecher des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg in den Ruhestand verabschiedet.  » mehr
30.09.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Wir wirkt sich die neue Regulatorik auf das Asset Management von Versicherern aus? Wie gestalten sich die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kapitalanlage bei niedrigen Zinsen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der 6. Wiesbadener Versicherungskongress. Rund 120...  » mehr
29.09.2014
   WebTV   Bildergalerie  
Die Marktveränderungen der nächsten Jahre, insbesondere durch die zunehmende Digitalisierung, könnten dazu führen, dass die Versicherer zu Produktlieferanten reduziert werden. Dies meinte Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der Sparkassen Direkt-Versicherung AG, in am 24. September in...  » mehr
25.09.2014
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Premium-Partner-Anzeige
Anzeige: Produktvideo
Perfekt organisiert im Kundengespräch Perfekt organisiert im Kundengespräch

mit dem Elegance Tablet-Organizer A4 mit Universalhalter für 9,7 bis 10,5-Zoll-Tablets und herausnehmbarer 4-Ring-Mechanik:

Die Elegance Tablet-Organizer A4 passen sich markenunabhängig den unterschiedlichsten Tablet-Modellen an und bieten neben einem A4-Schreibblock und einer herausnehmbaren 4-Ring-Mechanik viel Platz für weitere Unterlagen und Zubehör.
Mehr Details und ein Produktvideo finden Sie hier

Stellenanzeige
Weit verzweigtes Beratungswissen gesucht Weit verzweigtes Beratungswissen gesucht

Seit 1885 entwickeln wir wegweisende Pharma-Innovationen. Ohne Entschlossenheit und berufliche Leidenschaft wäre das kaum möglich. Diese verlangen wir auch von zukünftigen Kundenberatern im Bereich Versicherungen. Und bieten dafür jede Menge Karrierevorteile.
Karrierechancen erobern
Aktion: Testen Sie Ihren Marktwert! Aktion: Testen Sie Ihren Marktwert!

Sie suchen neue Chancen im Vertrieb? Sie wollen erfahren, wie hoch Ihr Marktwert ist und bei welchem Unternehmen Sie mehr Geld bekommen? Dann machen Sie mit bei der Aktion "Karrierechancen erobern" von Versicherungsmagazin und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung!
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen