27.09.2010

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DKV gibt ihrer AO ein Gesicht im Netz

Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner des Unternehmens zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Der Versicherer launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). "Über die Regionalportale sind die Versicherungsexperten der DKV für den Internet-Nutzer schnell und einfach zu finden. Mit eigenen Homepages und den Internet-Video-Portraits bekommt unser Vertrieb sein eigenes, individuelles Gesicht. Im Netz sind das die beiden Haupterfolgsfaktoren unserer Vertriebskommunikation", sagt Jürgen Lang, Vorstand Vertrieb des Krankenversicherers.


Entsprechend beinhalten sämtliche Portale umfangreiche Suchfunktionen über Eingabemasken, GoogleMaps und einen Multimedia-Cover-Flow mit klickbaren Fotos der DKV-Partner. Jeder Vermittler ist seinem regionalen Portal zugeordnet. Gebündelt werden alle Informationen auf dem Deutschlandportal (www.dkv-berater.de).

"Die wachsende Regionalisierung des Internets ist für große Vertriebsorganisationen eine Herausforderung und birgt immenses Potenzial", sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Der Kölner Multimedia-Spezialist hat für die DKV das RIO-Konzept entwickelt und umgesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Versicherer seinen regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus (siehe VM-Meldung vom 15.12.2009) . Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern dreht .dotkomm gerade deutschlandweit 100 weitere Vermittler-Portraits. Für die nächste Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit .dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Zum dritten Mal befragten die DKV und das Zentrum für Gesundheit durch Bewegung und Sport der Deutschen Sporthochschule Köln mehr als 3.000 Menschen zum Thema "Wie gesund lebt Deutschland?" Erstmals wurden die Teilnehmer auch zu Ihrem Sitzverhalten befragt.  » mehr
28.01.2015
   WebTV   Bildergalerie  
In der Zwölf-Jahres-Betrachtung hat die Debeka zwar in der privaten Krankenversicherung ihren Marktanteil ausgebaut. Aber ein kleinerer Wettbewerber war erfolgreicher in der Steigerung des Marktanteils. Dies vor allem durch umfangreiche Umdeckungen von anderen Unternehmen.  » mehr
26.01.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) ist auch weiterhin ein Wachstumsmarkt - obwohl die steuerliche Freigrenze vom Bundesfinanzministerium 2014 gekippt wurde und nun Aufwendungen der Arbeitgeber pauschal versteuert werden müssen. Das geht aus einer Maklerbefragung des...  » mehr
22.01.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Im gegenwärtigen schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist der Rating-Ausblick für die deutsche Lebensversicherung stabil, so die Prognose von Dr. Stephan Kalb, Senior Director Fitch Ratings, auf einer Veranstaltung in Frankfurt am Main.  » mehr
21.01.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Durch das Honoraranlageberatungsgesetz ist ein neues Berufsbild entstanden. Seitdem beäugen Vermittler die Honorarberater mit Argwohn. Warum eigentlich? Viel vorteilhafter wäre es für beide Gruppen, sie gingen Kooperationen ein. So jendenfalls die Position von Davor Horvat,...  » mehr
15.01.2015
   WebTV   Bildergalerie  
In der gegenwärtigen Legislaturperiode kann sich die private Krankenversicherung (PKV) vorerst entspannen: Die Bürgerversicherung ist vom Tisch. Trotzdem werden sich die Unternehmen auf Eingriffe des Gesetzgebers einstellen müssen. Versicherungsmagazin veröffentlicht...  » mehr
01.01.2015
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Premium-Partner-Anzeige
e-Magazin
<br><br><br><br>Wissen für den Versicherungsvertrieb – jetzt auch digital



Wissen für den Versicherungsvertrieb – jetzt auch digital


Unabhängige Journalisten berichten über die wichtigsten Themen aus den Bereichen Versicherung und Vertrieb: Branchen-News, aktuelle Produkte, Ratings, Beratungs-Know-How, Marketing, Agenturführung.

Lesen Sie Versicherungsmagazin jetzt einmalig als kostenloses e-Magazin!


Award
Unternehmer-Ass 2015 Unternehmer-Ass 2015

Auch 2015 wird der renommierte Unternehmer-Ass-Award für die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler verliehen. Die Ausschreibung ist schon gestartet. Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall.
Anzeige: Produktvideo
Perfekt organisiert im Kundengespräch Perfekt organisiert im Kundengespräch

mit dem Elegance Tablet-Organizer A4 mit Universalhalter für 9,7 bis 10,5-Zoll-Tablets und herausnehmbarer 4-Ring-Mechanik:

Die Elegance Tablet-Organizer A4 passen sich markenunabhängig den unterschiedlichsten Tablet-Modellen an und bieten neben einem A4-Schreibblock und einer herausnehmbaren 4-Ring-Mechanik viel Platz für weitere Unterlagen und Zubehör.
Mehr Details und ein Produktvideo finden Sie hier

NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen