27.09.2010

    « | »
NACHRICHT
VERSENDEN
DRUCKEN
   NEWSLETTER

DKV gibt ihrer AO ein Gesicht im Netz

Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner des Unternehmens zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann.

Der Versicherer launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). "Über die Regionalportale sind die Versicherungsexperten der DKV für den Internet-Nutzer schnell und einfach zu finden. Mit eigenen Homepages und den Internet-Video-Portraits bekommt unser Vertrieb sein eigenes, individuelles Gesicht. Im Netz sind das die beiden Haupterfolgsfaktoren unserer Vertriebskommunikation", sagt Jürgen Lang, Vorstand Vertrieb des Krankenversicherers.


Entsprechend beinhalten sämtliche Portale umfangreiche Suchfunktionen über Eingabemasken, GoogleMaps und einen Multimedia-Cover-Flow mit klickbaren Fotos der DKV-Partner. Jeder Vermittler ist seinem regionalen Portal zugeordnet. Gebündelt werden alle Informationen auf dem Deutschlandportal (www.dkv-berater.de).

"Die wachsende Regionalisierung des Internets ist für große Vertriebsorganisationen eine Herausforderung und birgt immenses Potenzial", sagt Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Der Kölner Multimedia-Spezialist hat für die DKV das RIO-Konzept entwickelt und umgesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr stattete der Versicherer seinen regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus (siehe VM-Meldung vom 15.12.2009) . Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern dreht .dotkomm gerade deutschlandweit 100 weitere Vermittler-Portraits. Für die nächste Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit .dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
Metadaten anzeigen: Autor verbergen | Schlagworte
Autor(en): versicherungsmagazin.de
Diskutieren Sie über diesen Artikel:

FIRMEN RECHERCHIEREN


BranchenIndex - B2B-Firmensuche für Industrie und WirtschaftDie B2B-FIRMENSUCHE für Industrie und Wirtschaft
In Kooperation mit der Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

Kostenfrei in über 300.000 Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren:


 » Zur Business-to-Business-Firmensuche
MEHR ZUM THEMA
Neue "Basler Basis-Rente Invest Vario". / Hallesche Krankenversicherung mit neuen Tarifen: "Vorsorge Erschöpfungs-Prophylaxe", "Vorsorge Premium" und "Vorsorge Zahn-Prophylaxe" bieten Vorsorge-Schecks für Mitarbeiter. / Allianz: Tierhalter-Haftpflichtversicherungen und...  » mehr
01.07.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Jeder vierte Deutsche ist bereit, seinen Kfz-Versicherer per Telematik-Tarif mit an Bord des Fahrzeuges zu lassen. Das zeigt eine Studie der Creditplus Bank, bei der 1.000 Bürger befragt wurden.  » mehr
25.06.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Vier von zehn Deutschen sind bereit, die eigene Fahrweise von ihrem Versicherer mittels Telematikboxen überwachen zu lassen. Hauptgrund ist ein günstigerer Tarif, dahinter folgt die Hoffnung, spritsparender zu fahren. Jeder Zweite lehnt Telematiksysteme allerdings aus...  » mehr
24.06.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Die Kunden der Deutsche Krankenversicherung (DKV) nutzen immer stärker die digitalen Services des Unternehmens, so der Versicherer aus Düsseldorf. Das Unternehmen hat nun eine App für Angehörige von pflegebedürftigen Menschen auf den Markt gebracht.  » mehr
21.05.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Die von Union und SPD vorgesehene Einführung eines neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs wird von Gesundheitsexperten nachdrücklich begrüßt. Bei der jüngsten Anhörung im Gesundheitsausschuss über einen Änderungsantrag der Regierungsfraktionen zum Präventionsgesetz waren sich die...  » mehr
21.05.2015
   WebTV   Bildergalerie  
Kein Straßenverkehr ohne Unfallgefahr und Risiko! Die Zahl der Verkehrstoten jedoch sinkt in der EU seit Jahren kontinuierlich. Grund dafür sind innovative Entwicklungen im Automobilbau und verstärkte Kontrollen sowie Aufklärungsmaßnahmen in der Öffentlichkeit. Doch das Ziel...  » mehr
13.05.2015
   WebTV   Bildergalerie  
 
 LOGIN
Benutzername
Passwort
 
Premium-Partner-Anzeige
Erklärvideo
Versicherungen in Bildern Versicherungen in Bildern

Immer mehr Versicherungsmakler setzen auf Online-Videos in ihrer Außenkommunikation.
Allgemeine Themen oder Basisinformation lassen sich so kundengerecht und kurzweilig an den Kunden bringen. Als ein gutes Beispiel hierfür sind explainity-Kurzfilme aus dem Versicherungsbereich zu nennen.
Themen wie Unfall-, Haftpflicht-, Berufsunfähigkeits- oder Hausratversicherung werden in zwei bis dreiminütigen Erklärvideos allgemeinverständlich dargestellt.

Speziell für Makler wurde nun eine Versicherungsreihe entwickelt. Dabei soll nicht die persönliche Beratung ersetzt werden, sondern Kunden für ein Thema sensibilisiert werden.

Hier bekommen Sie Einblick in die Videos.
e-Magazin
<br><br><br><br>Wissen für den Versicherungsvertrieb – jetzt auch digital



Wissen für den Versicherungsvertrieb – jetzt auch digital


Unabhängige Journalisten berichten über die wichtigsten Themen aus den Bereichen Versicherung und Vertrieb: Branchen-News, aktuelle Produkte, Ratings, Beratungs-Know-How, Marketing, Agenturführung.

Lesen Sie Versicherungsmagazin jetzt einmalig als kostenloses e-Magazin!


Assistance
Assistance-Barometer 2015 Assistance-Barometer 2015

Zusatzservices tragen zunehmend zur Entscheidungsfindung bei Vertragsabschlüssen von Versicherungskunden bei. Doch in der Branche sind Chancen und Nutzen von Assistance-Produkten umstritten. Das zeigen neue Ergebnisse des aktuellen Assistance-Barometer von Europ Assistance und der Hochschule Rhein-Main.
NEWSLETTER
Newsletter Der Versicherungsmagazin Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Versicherungsszene. Natürlich kostenlos!

  
LEXIKON
GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen