Artus nun mit eigenem Kreditversicherungsmakler

740px 535px
Die Artus Gruppe hat ihren Dienstleistungspalette um einen Kreditversicherungsmakler ergänzt. Aus der kürzlich erworbenen „Streibel & Thiele Risk Consulting GmbH“ wird die Artus Credit Risk Consulting GmbH mit Sitz in Baden-Baden. Dadurch wird das Beratungsangebot hauptsächlich im Bereich Kredit, Kaution und Bürgschaft, aber auch Factoring, verstärkt.

Die beiden Geschäftsführer, Reinhard Streibel und Volker Thiele, können laut Unternehmensangaben auf eine lange Karriere bei der Coface zurückblicken, bevor sie sich 2015 gemeinsam selbstständig gemacht haben. Reinhard Streibel (54) startete nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre seine berufliche Laufbahn 1989 bei der Allgemeinen Kreditversicherung AG im Vertrieb. Diese firmierte später zur Coface um. Dort übernahm er im Oktober 2004 die Zweigniederlassung Karlsruhe. Zuletzt war er als Senior Key-Account Executive Regionaldirektion Mitte tätig.

Volker Thiele (52) begann ebenfalls nach seinem Volkswirtschaftsstudium 1992 seinen beruflichen Werdegang bei der Allgemeinen Kreditversicherung AG im Vertrieb. Er wechselte dann als Credit Information Manager nach Italien, wo er auch eine Zeitlang für die Gothaer Kredit Versicherung sowie Gerling Speziale Kreditversicherungs-AG tätig war. Nach zwei Stationen bei Maklern setzte er 2006 seine Karriere als Abteilungsleiter Key Account Management bei der Coface in Mainz fort.

Textquelle: Artus Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News