Bastian Kunkel hat Chancen auf Jungmakler Award

740px 535px

In diesem Jahr haben sich neben den Maklern mit einer besonderen Zielgruppenspezialisierung auch viele Generalisten für den Jungmakler Award beworben. Wer 2017 zu den Siegern gehört, erntet nicht nur Ruhm und Ehre, für sie oder ihn winken auch bis zu 10.000 Euro. Die Finalrunde wird spannend, da die Qualität der Bewerber wohl "sehr hoch ist".

Für vier Nachwuchsmaklerinnen und neun Nachwuchsmakler geht es im Wettbewerb weiter: Sie wurden zum Bundes-Casting in das Finale des Jungmakler Awards 2017 eingeladen. Die Alte Leipziger – langjährige Förderin des Wettbewerbs – richtet am 28. September 2017 in Oberursel den Finaltag aus. Anschließend berät die Jury bestehend aus Abgesandten der wettbewerbsfördernden Unternehmen ein letztes Mal über die Präsentationen der Finalisten, bevor die Sieger am 26. Oktober 2017 auf der DKM gekürt werden.

„In diesem Jahr ist besonders auffällig, dass neben den spezialisierten Vermittlern auch sogenannte ‚Kirchturmmakler‘ bis zum Schluss im Rennen sind, die in ihrer Region ihren Kunden einen umfassenden Versicherungsschutz bieten wollen. Die Qualität der Bewerber ist sehr hoch und es bleibt spannend, wer 2017 auf dem Treppchen stehen wird", zieht Konrad Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung der Wettbewerbs-Mitinitiatorin bbg Betriebsberatungs GmbH, ein vorläufiges Resümee.

Hohe Preisgelder und Sachleistungen winken
Die Teilnahme lohnt sich, denn den Gewinnern des Wettbewerbs winken attraktive Preise: So erhält der Erstplatzierte 10.000 Euro sowie einen Gutschein des Campus Iinstitut für das Studium Finanzfachwirt/-in (FH) im Wert von 5.900 Euro. Der 2. Platz kann sich über 5.000 Euro sowie einen Gutschein für die Teilnahme an den Entwicklungstagen des Instituts Ritter auf der Insel Rügen freuen. Der Drittplatzierte erhält 3.000 Euro sowie einen Bildungsgutschein der Deutsche Makler Akademie GmbH im Wert von 1.000 Euro. Zusätzlich werden die drei besten Jungmakler auf dem Titel der Asscompact November 2017 erscheinen und einer der Platzierten darf sich über eine individualisierte Print-Kundenzeitung (500 Stück) von V-aktuell freuen.

Finalisten Jungmakler Award
In diesem Jahr treten folgende Bewerber im Finale des Jungmakler Awards 2017 an:

  • Manuel Epp - E & P Versicherungsmakler GmbH & Co.KG
  • Philipp Frahmke - AFC Frahmke – Assecuranz- & Finanzvermittlungs-
    Contor GmbH
  • Roland Herrmann - Roland Herrmann Consulting GmbH
  • Stephanie Hirt - Hirt Makler GmbH & Co. KG
  • Silvia Holzäpfel - EFD GmbH – Europäische Finanzdienstleister GmbH
  • Dennis Keller - Versicherungsbüro Haiger GmbH
  • Sebastian Kresse - Sebastian Kresse – Unabhängige Finanzberatung
  • Bastian Kunkel - Versicherungen mit Kopf
  • Julia Podzins - Versicherungsmakler Podzins GmbH & Co.KG
  • Ingo Schröder - Maiwerk Finanzpartner GbR
  • Lars Steinmann - Kanzlei Steinmann
  • Janine Teetz - Finaconsil – Vermögensmanagement für Mediziner
  • Dominik Wilnauer - RWW Versicherungsspezialisten GbR

Einer der Makler in der obigen Kandidatenliste, Bastian Kunkel (siehe Bild oben Mitte) und seine Philosophie vom Makler-Sein, werden in der September-Ausgabe von Versicherungsmagazin portraitiert. Kunkel ist unabhängiger IHK zertifizierter Versicherungsmakler. Er betreibt den Youtube-Kanal „Versicherungen mit Kopf“, der laut eigenen Angaben mittlerweile "der größte unabhängige Versicherungs-Kanal in Deutschland ist".

Hier ein kurzer Blick ins Heft:
"Er arbeitet nach dem Motto „Erst verstehen, dann versichern!“. Er, das ist Bastian Kunkel, ein junger Makler aus Aschaff enburg. Sein „Büro“ ist meist in den neuen
Medien zu finden, in erster Linie auf Youtube. Dort trifft er auf seine Zielgruppe, junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren. Und ist damit sehr erfolgreich. Das Sahnehäubchen: Er macht seinen Job richtig gern. ... Jungmakler Kunkel hat sich für die Zukunft viel vorgenommen. Damit er sich auch künftig voll auf die kompetente Beratung seiner Kunden konzentrieren und in der bisherigen Taktung weiterhin Videos produzieren kann, will er baldmöglichst eine Bürofachkraft einstellen. Außerdem
möchte er seine Online-Marke ausbauen und strebt bis Ende des Jahres das Ziel von 10.000 Youtube-Abonnenten an. 'Was durchaus extrem sportlich ist', kommentiert Kunkel mit einem Smily, da wir für dieses Porträt natürlich vor allem online kommunizieren."

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr erfahren? Dann bestellen Sie doch gleich ein Probe-Abo! von Versicherungsmagazin.

Quelle: bbg Betriebsberatungs GmbH

Autor(en): Meris Neininger

Alle Branche News