Bestand an Krankenzusatzversicherungen ist gewachsen

740px 535px
2014 besaßen laut Angaben des Verbands der Privaten Krankenversicherung (PKV) rund 24,3 Millionen Personen in Deutschland eine Krankenzusatzversicherung. Die Zahl der Personen mit einem solchen Produkt ist damit weiterhin gestiegen. Der Höhepunkt ist aber mittlerweile erreicht.

Laut der aktuellen "Verbrauchs- und Medienanalyse" wollen hochgerechnet etwa 830.000 Personen in den kommenden zwei Jahren sicher eine Krankenzusatzversicherung abschließen oder eine bestehende aufstocken. Mehr als drei Millionen wollen dies vielleicht. Aber: Mehr als 56 Millionen planen dies derzeit sicher nicht. Für die Übrigen ist die Frage nicht zutreffend oder sie haben dazu laut Studie noch keine genaue Absicht.

Infografik: Zahl der Personen mit Krankenzusatzversicherung steigt langsam | Statista

Mehr Statistiken gibt es unter

Quelle: Statista

Bildquelle: ©n media Images /Fotolia.com

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Krankenzusatzversicherung

Alle Branche News