Neue Führungskraft bei der XL Group ernannt

Bert Stahlmann wurde kürzlich zum Lead Consultant, Underwriting Complex Accounts im Bereich Haftpflichtversicherungen der XL Group ernannt. Er wird an Joachim F. Walch, Head of Underwriting Complex Accounts im Team "International Casualty", berichten.

Stahlmann ist laut Unternehmensangaben ein ausgewiesener Fachmann und verfügt über umfangreiche Expertise in der Umwandlung von Versicherungsrisiken in Kapitalanlageprodukte sowie der Entwicklung und Umsetzung neuartiger Anlagekonzepte für unternehmenseigene (Rück-) Versicherungsgesellschaften (Captives). Mit Dienstsitz in Stuttgart soll Stahlmann das Team Underwriting Complex Accounts dabei unterstützen, neue komplexe Risiken von Industriekunden zu erfassen und innovative Deckungen zu entwickeln.

Ausbildung und frühere Arbeitgeber
Bevor er zur XL Group kam, war Bert Stahlmann als Unternehmensberater tätig. Zuvor arbeitete er als Senior Director und Prokurist bei der Commerzbank AG im Bereich Structured Insurance Solutions (SIS). Frühere Tätigkeiten in der Versicherungsindustrie beinhalteten unter anderem Anstellungen bei der Financial Business Service Group der Swiss Re sowie auf Maklerseite als Geschäftsbereichsleiter "Alternative Risikofinanzierung" bei Marsh GmbH. Stahlmann ist Diplom-Kaufmann und hat einen MBA-Abschluss der University of Hartford, USA.

Hintergrundinformationen
Die XL Group plc (NYSE:XL) ist ein über Tochtergesellschaften global tätiges Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Diese bieten weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften.

Quelle: XL Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Haftpflicht

Alle Branche News